14 tote Huskies: Sind sie vergiftet worden?

Dienstag, 16.12.2014

Die Stadt Rhön in Bayern hat vierzehn tote Huskies zu beklagen, die im Gehege verstorben sind. Noch ist unklar, ob sie absichtlich vergiftet worden waren oder etwas Schädliches gegessen haben.

Bereits am Freitag, den 12. Dezember, seien drei tote Huskies in Rhön, Bayern, gemeldet worden, berichtet das Nachrichtenportal focus.de. Mittlerweile, 16. Dezember, seien zwölf weitere Husky-Hunde tot aufgefunden worden. Jetzt stellt sich die Frage, was die Todesursache der vierzehn Huskies ist. Im Zusammenhang mit dem mysteriösen Tod könnte womöglich eine Vergiftung stehen. Das Rudel habe aus sechszehn Huskies bestanden, von denen nun nur noch zwei leben würden.

Ermittlungen im Fall "Husky-Tod"

Laut dem Nachrichtenportal habe ein Polizeisprecher am Dienstag, den 16. Dezember, verlauten lassen, dass die Kadaver der Huskies nun in München toxikologisch untersucht werden würden. Ferner würde das Veterinäramt in allen Richtungen ermitteln, habe der Sprecher bekannt gegeben. Noch sei unklar, ob die vierzehn Huskies mit Absicht vergiftet worden waren oder unabsichtlich etwas Verdorbenes beziehungsweise Schädliches gegessen hätten. Bis jetzt seien allerdings keine vergifteten Köder in der Umgebung ausfindig gemacht worden.

Schlussendlich bleibt die Frage offen, wie es zum noch nicht aufgeklärten Tod von vierzehn Huskies kommen konnte.

14 Huskies sind in Bayern verstorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Sind die vierzehn Huskies in Bayern durch absichtliches Verabreichen von Gift gestorben? Jetzt ermittelt das Veterinäramt.

Weitere Artikel

article
40116
14 tote Huskies: Sind sie vergiftet worden?
14 tote Huskies: Sind sie vergiftet worden?
Die Stadt Rhön in Bayern hat vierzehn tote Huskies zu beklagen, die im Gehege verstorben sind. Noch ist unklar, ob sie absichtlich vergiftet worden w...
http://www.fem.com/lifestyle/news/14-tote-huskies-sind-sie-vergiftet-worden
16.12.2014 16:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/14-tote-huskies-sind-sie-vergiftet-worden/635162-1-ger-DE/14-tote-huskies-sind-sie-vergiftet-worden_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare