10 Gründe, warum wir unsere Mütter lieben

Freitag, 08.05.2015 Nora Niedermeier

Mama ist die Beste! Ohne sie wären wir heute nicht dieselben. Zeit Danke zu sagen, für all die kleinen und großen Dinge, die wir an unseren Müttern lieben.

Liebe Mama,

es gibt viele Gründe, warum ich dich liebe. Heute möchte ich dir ein paar Dinge sagen, die ich dir vielleicht noch nicht gesagt habe:

Ich liebe dich weil…

1.    …du immer darauf aufgepasst hast, dass ich eine Jacke anhatte.
„Hast du auch eine Jacke dabei?!“ Vor wie vielen Erkältungen du mich wohl gerettet hast…? Danke dafür!

2.    … wenn du die Welt regieren würdest, niemand jemals wieder gemein zu mir wäre.
Egal ob dieses fiese Mädchen im Sandkasten oder die ungerechte Lehrerin: Du hast mich immer verteidigt. Mama for President!

3.    … du immer meinen zweiten Schuh gefunden hast.
Oder den anderen Handschuh. Oder die Mütze. Und wo waren eigentlich noch gleich meine Schlüssel?! Mama hat den Überblick!

4.    … du diejenige warst, die Geburtstage und Feiertage zu etwas Besonderem gemacht hast.
Du hast Kuchen gebacken, Familienfeiern organisiert, liebevoll Geschenke eingepackt und ein riesiges Festessen gekocht. Ohne dich wären die besonderen Tage nur noch gewöhnlich.

5.    … bei dir dieses eine Gericht einfach immer besser schmeckt, als wenn ich es nachkoche.
Was ist dein Geheimnis? Obwohl du mir das Rezept gegeben hast, schmeckt‘s bei dir einfach immer besser. Lecker!

6.    ...du mein härtester Kritiker und meine beste Freundin bist.
Ich kann mich immer auf deine ehrliche Meinung verlassen, weil ich weiß, dass du zu hundert Prozent ehrlich zu mir bist. Gleichzeitig kann man mit niemanden so schön ratschen wie mit dir!

7.    … du mich immer merkst, wann ich eine Umarmung brauche.
Bei dir brauche ich nichts zu sagen, du siehst es mir immer an, wenn mal wieder meine Welt droht zu entgleisen. Und dann nimmst du mich in den Arm und die Welt hört auf zu wanken. Danke.

8.    … du mich von dieser Party abgeholt hast, als ich total betrunken war.
Und dem Papa nichts davon gesagt hast. Und mit der Standpauke bis zum nächsten Tag gewartet hast.

9.    …du alle meine Seiten kennst und mich trotzdem liebst.
Sich zu verstellen bringt bei dir gar nichts. Du kennst meine zickigen Seiten, kennst meine Wutanfälle und meine schlimmsten Bad-Hair-Days. Und trotzdem bist du immer für mich da.

10.    … ich manchmal merke, wie ähnlich ich dir geworden bin – und mich darüber freue!
Weil du nämliche der tollste Mensch auf der Welt bist! Alles Gute zum Muttertag!

Muttertag ist eine gute Gelegenheit mal Danke zu sagen.

Eigentlich sollte man seiner Mutter jeden Tag für all das danken, was sie so über die Jahre für einen gemacht hat. Aber oft geht das im Trubel des Alltags unter. Am 10. Mai ist Muttertag und da sollen sie jetzt endlich geehrt werden, die Heldinnen unserer Kindheit. Zeit, der eigenen Mama endlich mal zu sagen, wie sehr wir sie lieben.

Weitere Artikel

article
41202
10 Gründe, warum wir unsere Mütter lieben
10 Gründe, warum wir unsere Mütter lieben
Mama ist die Beste! Ohne sie wären wir heute nicht dieselben. Zeit Danke zu sagen, für all die kleinen und großen Dinge, die wir an unseren Müttern l...
http://www.fem.com/lifestyle/news/10-gruende-warum-wir-unsere-muetter-lieben
08.05.2015 09:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/10-gruende-warum-wir-unsere-muetter-lieben/666124-2-ger-DE/10-gruende-warum-wir-unsere-muetter-lieben_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare