Hotel-Tipp: Scube-Park, Berlin
Gut gewürfelt
Übernachten im Freibad: Die Wohnwürfel des Scube-Parks befinden sich direkt im Kreuzberger Prinzenbad und bieten Platz für bis zu vier Personen.
Mehr oder weniger alleine die drei Riesenpools des Berliner Prinzenbades zur sommernächtlichen Erfrischung nutzen können - das ist ein Privileg, das ab sofort ganz legal zu haben ist. Denn neuerdings empfängt man dort Übernachtungsgäste. Und zwar nicht etwa wenig komfortabel direkt auf der Wiese oder gar im selbst mitgebrachten Zelt. Nein, für 69 Euro (Preis für zwei Personen inkl. Frühstück) öffnen sich die Pforten eines von 40 "Scubes", hölzernen Wohnwürfeln.
Sieben Quadratmeter für bis zu vier Personen
Diese bieten zwar nicht den Luxus eines konventionellen Hotelzimmers, aber immerhin auf einer Fläche von sieben Quadratmetern Platz für bis zu vier Übernachtungsgäste. Alle Scubes verfügen über Stromanschluss und ausreichend Stauraum für Gepäck. Die sanitären Anlagen befinden sich - im Campingplatz-Style - in einem externen Gebäude.
Exklusiver Zugang
Wer übrigens fürchtet, untertags von lästigen Tages-Freibadgästen behelligt zu werden, kann beruhigt sein: Das Scube-Park-Areal ist nur über einen exklusiven Zugang vom Freibadgelände aus zu erreichen.
Buchung und Infos unter: www.scube-parks.de
Weitere Artikel:
- Hotel-Tipp: nhow, Berlin: Da ist Musik drin
- Statt Faltplan: Crumpled City Maps: Ohne Falten ans Ziel
- Hotel-Tipp: Michelberger Hotel, Berlin: Kreativ, rebellisch, rau
- Hotel-Tipp: Ecopod Boutique Retreat: Unter der Haube
- Berlins Nachtleben - ADAC Reisemagazin: Willkommen im Club!
Tags:
Berlin, Hotels, Reise, CampingKommentare

Wohnen im Würfel: Neuerdings kann man in Berlin im Kreuzberger Prinzenbad nächtigen. In kleinen Würfelhütten, die wie Hotelzimmer ausgestattet sind.
Foto: Scube Parks












