Zoe Saldana – Latina aus voller Seele

Samstag, 10.04.2010

(Cover) - DE Showbiz - Sie weiß, wer sie ist und will genau das sein: Schauspielerin Zoe Saldana (31) ist Latina und hat sich gegen Diskriminierung in den Staaten ausgesprochen.

Die Schönheit, bei uns vor allem aus James Camerons 'Avatar' bekannt, hat einen dominikanischen Vater und eine puertoricanische Mutter und machte jüngst unmissverständlich klar, dass sie sich ihrer Herkunft nicht schäme. Im Gegenteil, die Hollywoodlerin wirbt um Akzeptanz: Die Menschen sollen für das lieben, was sie ist, nicht, woher sie kommt.

"Ich bin einfach Zoe", erklärte die Entertainerin dem US-Magazin 'Siempre Mujer' simpel und ergänzte: "Nicht ein bisschen dominikanisch, nicht ein bisschen puertoricanisch, nichts von diesem Unsinn. Ich bin, wer immer wollt, wenn euch das dabei hilft, eure Unsicherheiten zu überwinden."

 

Diejenigen, die sich wegen ihrer Abstammung schämen oder diese sogar vertuschen, kritisierte die Powerfrau offen und betonte: "Als Latina denke ich, dass wir stolz sein sollten auf unsere Herkunft. Wir neigen dazu, nach europäischen Wurzeln zu suchen und das Einheimische und Afrikanische abzulehnen - und das ist widerwärtig." (C) Cover Media

zoe-saldana-latina-aus-voller-seele-10042010

Weitere Artikel

article
12837
Zoe Saldana
Latina aus voller Seele
'Avatar'-Beauty Zoe Saldana ist stolz auf ihre lateinamerikanische Herkunft und macht sich gegen Diskrimierung stark.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/zoe-saldana-latina-aus-voller-seele-10042010
10.04.2010 11:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/zoe-saldana-latina-aus-voller-seele-10042010/196578-1-ger-DE/zoe-saldana-latina-aus-voller-seele-10042010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare