Vanessa Paradis und Johnny Depp – Vanessa Paradis: Mag ihrer alten Musik nicht lauschen

Freitag, 25.06.2010

(Cover) - DE Showbiz - Kein Ohrwurm: Die französische Musikern Vanessa Paradis (37) findet es schwierig, ihre alten Songs anzuhören.

Der Popstar wurde 1987 im zarten Alter von 14 Jahren mit ihrem Hit 'Joe Le Taxi' berühmt. Seitdem hat sie neun Alben herausgebracht und spielte auch in einigen Filmen mit.

Im vergangenen Jahr setzte sich die Schöne hin, um ihr erstes Sammelalbum mit dem Titel 'Best Of Vanessa Paradis' zusammenzustellen, jedoch fand sie es extrem herausfordernd, weil es beinhaltete, dass sie alle ihre alten Songs hören musste.

 

"Im Allgemeinen höre ich meine eigenen Lieder nicht, außer wenn ich dabei bin, sie zu machen, oder wenn ich plane, auf Tour zu gehen und wir die Lieder und alles neu arrangieren müssen", verriet Paradis.

"Manche sind einfach zu hören, andere sind es nicht, und ich habe auf jeden Fall genug Perspektive, um sie zu hören und zu denken, dass sie an bestimmten Zeitpunkten meines Lebens gemacht wurden oder als ein Musikstil dominant war. Aber ich höre sie mir nicht zu meinem eigenen Vergnügen an."

Die Teilzeitschauspielerin findet es schwierig zu entscheiden, ob sie die Musik der Schauspielerei vorzieht. Sie liebt Musik, genießt jedoch den Mangel an Verantwortlichkeit, die mit dem Drehen von Filmen einhergeht. Wo Alben Jahre ihres Lebens in Anspruch nehmen, ist ein Film in wenigen Monaten fertig und die Künstlerin findet das befreiend.

"Ich kann nicht sagen, dass ich eines dem anderen vorziehe", erzählte die Beauty der britischen Zeitung 'The Independent'. "Musik ist mehr ein Projekt, das dein eigenes ist und das du vollkommen umarmst, bei Filmen aber, zumindest in der Weise wie ich Filme mache, geht es mehr darum, für einen Regisseur einen Charakter zu spielen und nicht in derselben Art verantwortlich für das Endresultat zu sein wie man es bei der Musik ist."

"Daher ist es eine unterschiedliche Einstellung zur Arbeit. Musik ist etwas Persönlicheres für mich. Wenn ich ein Album mache, nimmt das vier, fünf Jahre meines Lebens weg, es ist wirklich intensiv. In einem Film aber ist alles für ein paar Monate in einer Blase."

Und wenn sie aus dieser Blase wieder auftaucht, kümmert sich Vanessa Paradis sowieso am liebsten um ihre beiden Kinder Lily-Rose (11) und Jack (8), die sie mit ihrem Lebensgefährten Johnny Depp (47) hat. (C) Cover Media

vanessa-paradis-und-johnny-depp-vanessa-paradis-mag-ihrer-alten-musik-nicht-lauschen-25062010

Weitere Artikel

article
14047
Vanessa Paradis und Johnny Depp
Vanessa Paradis: Mag ihrer alten Musik nicht lauschen
Sängerin Vanessa Paradis kann ihre alten Lieder nicht mehr hören.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/vanessa-paradis-und-johnny-depp-vanessa-paradis-mag-ihrer-alten-musik-nicht-lauschen-25062010
25.06.2010 14:25
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/vanessa-paradis-und-johnny-depp-vanessa-paradis-mag-ihrer-alten-musik-nicht-lauschen-25062010/228765-1-ger-DE/vanessa-paradis-und-johnny-depp-vanessa-paradis-mag-ihrer-alten-musik-nicht-lauschen-25062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare