Taylor Momsen – Alles zu seiner Zeit

Montag, 10.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Beides in sich: Taylor Momsen (16) ist am bekanntesten für ihre Verkörperung der Jenny Humphrey in der US-Serie 'Gossip Girl'. Doch die junge Schauspielerin ist auch Sängerin und promotet derzeit die Debütsingle 'Make Me Wanna Die' ihrer Band 'The Pretty Reckless'. Dem Nachwuchsstar ist es wichtig, dass die Leute ihre Musik nicht als ihren Nebenjob ansehen, da sie seit frühester Kindheit Songs schreibt. Sie hat sich lediglich Zeit gelassen, ihr Material zu veröffentlichen, bis sie sicher war, das richtige Team um sich zu haben. Nun ist sie sehr stolz auf das Ergebnis: "Ich schreibe, seit ich fünf Jahre alt bin, aber es dauert eine Weile, bis man die richtigen Leute gefunden hat, mit denen man arbeiten will. Es ist echt eine Herausforderung, denn ich stehe auf Rockmusik und derzeit ist Popmusik angesagt. Einen Weg zu finden, als Rock-Act in einer Popwelt zu bestehen, ist etwas schwierig. Ich habe wirklich Glück, dass ich so fantastische Leute gefunden habe, mit denen ich arbeiten kann", erklärte sie dem britischen Programm 'This Morning'. "Außerdem wollte ich nicht mit sieben Jahren ein Album veröffentlichen, denn das hätte sicherlich niemand gekauft."

Taylor Momsen gab weiterhin an, die Musik sei ein "gigantischer" Teil ihres Lebens. Sie antwortet prinzipiell nicht auf die Frage, ob ihr das Singen oder die Schauspielerei wichtiger sei, gibt aber zu, sie könne sich ein Leben nicht vorstellen, in dem sie nicht mit ihrer Band auf der Bühne steht. Es gebe ihr eine Befreiung, wie es die Schauspielerei nicht könne und habe ihr geholfen, die bodenständige Person zu werden, als die sie sich selbst sieht: "Es ist ein gigantischer Teil meines Lebens, ich würde sagen, der größte, auch wenn ich schauspielere, seitdem ich zwei Jahre alt bin. Das Singen hat mich irgendwie gerettet, es hat mich am Leben gehalten. Es ist ein neuerer Weg, wie die Menschen mich sehen können. Mein Leben ist sehr interessant, aber auch sehr chaotisch und das bietet mir eine Flucht. Es ist eine Ausdrucksform, aber für mich ist es auch meine Möglichkeit, geistig gesund zu bleiben. Ich bin mein eigener Chef, um es mal vorsichtig zu formulieren. Mein Manager ist da draußen irgendwo und ich bin sicher, er denkt gerade, dass ich tatsächlich eine etwas schwierige Person bin", sinnierte Taylor Momsen. (C) Cover Media

 

taylor-momsen-alles-zu-seiner-zeit-10052010

Weitere Artikel

article
13272
Taylor Momsen
Alles zu seiner Zeit
'Gossip Girl'-Darstellerin Taylor Momsen bringt ihr Album erst jetzt raus, weil niemand die Platte einer Siebenjährigen gekauft hätte.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/taylor-momsen-alles-zu-seiner-zeit-10052010
10.05.2010 16:05
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/taylor-momsen-alles-zu-seiner-zeit-10052010/208029-1-ger-DE/taylor-momsen-alles-zu-seiner-zeit-10052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare