Steve Carell – Steve Carell will ein Drehbuch schreiben

Donnerstag, 22.04.2010

(Cover) - DE Showbiz - Zurück zu den Wurzeln: Schauspieler Steve Carell (47) möchte gerne wieder Drehbuch-Autor sein.

Der Hollywoodler ist vor allem durch seine Kino-Rollen in 'Little Miss Sunshine' und 'Jungfrau, 40, männlich, sucht...' und obwohl er die Schauspielerei liebt, hofft Carell darauf, eines Tages mit Drehbüchern Erfolge feiern zu können. Erfahrung im Schreiben hat der Autor schon lange, nun hofft der Star, sein Talent irgendwann präsentieren zu können.

"Ich habe in letzter Zeit nicht viel geschrieben, weil ich so viel geschauspielert habe. Aber mit etwas Glück werde ich nächstes Jahr oder so ein paar Ideen zu Papier bringen", verriet Carell im Interview mit 'Cover Media'.

 

Demnächst wird der sympathische US-Star erstmal in 'Date Night' neben Leinwand-Beauty Tina Fey (39) zu sehen sein.

Auch Fey ist Autorin, die den Sprung vor die Kamera wagte, und gestand ganz offen, dass das ein gewagte Unterfangen ist.

"Ich sehe mich definitiv zuerst als Schriftstellerin", betonte die sinnliche Brünette und ergänzte: "Das ist ein wundervoller Urlaub davon, im Autoren-Raum zu hocken! Wenn du jemals in einem gesessen bist, weißt du, das ist der ekligste, quälendste Ort - es ist mir also ein Vergnügen, mich wie eine Schauspielerin behandeln zu lassen."

Gerade ihre Rolle in 'Date Night' fiel der Newcomerin leicht, da die turbulente Liebesgeschichte eines ist, die aus ihrer eigenen Feder hätte stammen können. Im Interview betonte Fey: "Es war luxuriös, ein Drehbuch zu haben, das so toll war, dass man einfach nur eine Schauspielerin sein konnte. Das war köstlich."

Zur Krönung des gesamten Projekts schien Regisseur Shawn Levy der goldene Griff gewesen zu sein. Fey auf jeden Fall schwärmte: "Vor allem, weil Shaun Steve und mich so sehr in alle Entwürfe miteinband - weil Steve auch Autor ist - hatten wir die ganze Zeit Input, ohne die harte Arbeit machen zu müssen." (C) Cover Media

steve-carell-steve-carell-will-ein-drehbuch-schreiben-22042010

Weitere Artikel

article
13005
Steve Carell
Steve Carell will ein Drehbuch schreiben
Star-Comedian Steve Carell will nicht mehr nur vor der Kamera stehen sondern träumt davon, ein richtig gutes Drehbuch zu schreiben.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/steve-carell-steve-carell-will-ein-drehbuch-schreiben-22042010
22.04.2010 12:07
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/steve-carell-steve-carell-will-ein-drehbuch-schreiben-22042010/201009-1-ger-DE/steve-carell-steve-carell-will-ein-drehbuch-schreiben-22042010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare