Steve Carell – Steve Carell geht nicht mehr ins Büro

Dienstag, 29.06.2010

(Cover) - DE Showbiz - Ausgelacht: Star-Comedian Steve Carell (47) wird bei 'The Office' aussteigen.

Der US-Blödler ('Date Night - Gangster für eine Nacht') spielte seit dem Start 2005 in der US-Version der ursprünglich britischen TV-Serie, die in Deutschland mit Christoph Maria Herbst als 'Stromberg' läuft. Darin gab Carell den taktlosen Michael Scott, Chef einer Papiergroßhandelsfirma.

Und obwohl der Star seine Rolle liebte, gab er nun bekannt, die Show nächsten Mai zu verlassen.

 

"Ich denke einfach, dass es an der Zeit ist", begründete Carell diesen Schritt gegenüber 'E! News'. "Ich will meinen Vertrag erfüllen. Als ich meinen Vertrag unterzeichnete, unterschrieb ich für sieben Staffeln und die kommende ist meine siebte. Ich dachte einfach, es sei Zeit für meinen Charakter zu gehen."

Sein Weggang ist für den Star nicht gleichbedeutend mit einem Ende der Serie, obwohl Michael Scott als Chef des Büros nun mal die Hauptrolle spielt. "Es bedeutet sicher nicht das Ende der Show", beruhigte Carell die Fans der Comedy und unterstrich: "Ich denke, es wird ein Wandel in der Dynamik passieren, was eigentlich etwas Gutes sein kann. Neues Leben und neue Energie bringen kann. Ich kann generell etwas Positives für die Show sehen."

Etwaigen Gerüchten um eine Trennung im Streit will der Schauspieler gleich entgegentreten und bezeichnete seine Kündigung als "keine große Sache". Steve Carell ist sich sicher, mit seinen alten Kollegen befreundet zu bleiben und wünscht allen nur das Beste für die Zukunft.

"Ich sehe darin kein Drama", so der Komiker, "und ich erwarte ganz sicher keinen Tumult deswegen. Ich werde nur einfach meinen Vertrag nicht verlängern, aber das ist keine große Sache. Und die Show ist großartig. Sie haben so viele neue Charaktere und so viele neue, tolle Geschichten reingeschrieben, dass ich keine Zweifel daran habe, dass es gut, wenn nicht noch besser weitergehen wird."

Was Steve Carell nach seinem Ausstieg bei 'The Office' tun wird, enthüllte der Star nicht. (C) Cover Media

steve-carell-steve-carell-geht-nicht-mehr-ins-buro-29062010

Weitere Artikel

article
14124
Steve Carell
Steve Carell geht nicht mehr ins Büro
Schauspieler Steve Carell hat bestätigt, dass er nach der kommenden Staffel 'The Office' aus der US-Serie aussteigt.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/steve-carell-steve-carell-geht-nicht-mehr-ins-buro-29062010
29.06.2010 11:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/steve-carell-steve-carell-geht-nicht-mehr-ins-buro-29062010/230844-1-ger-DE/steve-carell-steve-carell-geht-nicht-mehr-ins-buro-29062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare