Sam Worthington – Meine Sandalen trag ich nicht

Donnerstag, 01.04.2010

(Cover) - DE Showbiz - Falsche Füße statt Sand im Schuh: Leinwandheld Sam Worthington (33) malte sich Zehen auf seine Turnschuhe, damit er beim Drehen seines neuen Films keine Sandalen tragen musste. Der athletische Mime spielt in 'Kampf der Titanen' den Griechen Perseus, der halb Mensch und halb Gott ist. Dieser wird auf eine epische Reise quer durch die Welt geschickt und soll gegen die Götter kämpfen, um seine Familie zu retten. Der in England geborene Schönling musste für den Film ein Röckchen tragen und war auch bereit, das zu tun. Die Notbremse zog er jedoch, als es darum ging in einem Paar Sandalen herumzurennen.

Der Australier merkte, dass er in den dünnen Latschen unmöglich seine Stunts vollbringen könne und fand daher eine revolutionäre Lösung. "Wir bekriegen die Medusa und wir nehmen es mit den Hexen auf. Wir gehen zurück und kämpfen mit einer Meute Skorpione und anschließend geht's den Kraken an den Kragen - alles in einem Kleidchen", erläuterte der Leinwandbeau. "Aber ich habe keine Sandalen getragen. Ich hatte 'Nike'-Treter an und ich habe Zehen auf die Turnschuhe gemalt. Ich sprintete davon und habe viel größere Stunts gemacht, als die anderen, die Sand in ihren Jesuslatschen hatten und über alles geflogen sind. Ich war der Kluge, der vorausgedacht hat."

Ein Großteil des Films wurde in Wales gedreht, was der Frauenschwarm echt hart fand. Der 'Terminator'-Held beteuert, er habe nichts gegen das hügelige Land, aber die Landschaft habe das Filmen ziemlich erschwert.

 

Der Perseus-Darsteller war auch um seine Sicherheit bei der Arbeit besorgt, da die Filmcrew mit Spezialkleidung ausgestattet wurde, während die Schauspieler nur ihre Kostümchen hatten. "Das Gelände in Wales ist beschissen. Das war der schlimmste Ort, an dem ich jemals gedreht habe. Ich mag die Waliser und Wales ist wunderschön, aber nicht, wenn es eine verdammte Schiefermine ist und es aus Eimern schüttet", erregte sich der Akteur. "Man weiß, dass man in der Kacke sitzt, wenn jeder um dich herum einen Schutzhelm trägt und Dinge von der Decke fallen, und du selbst stehst da in einem Leibchen." (C) Cover Media

sam-worthington-meine-sandalen-trag-ich-nicht-01042010

Weitere Artikel

article
12724
Sam Worthington
Meine Sandalen trag ich nicht
Schauspieler Sam Worthington fand den in Wales angesiedelten Dreh zum neuen Film 'Kampf der Titanen' richtig ätzend und weigerte sich, die luftige Fu...
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/sam-worthington-meine-sandalen-trag-ich-nicht-01042010
01.04.2010 14:31
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/sam-worthington-meine-sandalen-trag-ich-nicht-01042010/193590-1-ger-DE/sam-worthington-meine-sandalen-trag-ich-nicht-01042010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare