Russell Crowe – Robin Hood war nicht echt

Montag, 10.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Bloß ein Märchen: Leinwandheld Russell Crowe (46) kann nicht verstehen, warum einige Leute glauben, Robin Hood sei real. Der Schauspieler porträtiert den legendären Gesetzlosen in einem neuen Film unter der Regie von Sir Ridley Scott (72). Er war verblüfft, wie ernst die Fans der Sage den Film nehmen und versteht nicht, warum manche so darauf beharren, dass Robin Hood tatsächlich gelebt hat.

"Es ist faszinierend, einer Sache nachzugehen und eine Mythologie zu prüfen, von der die Leute so sicher glauben, dass sie wahr ist", sagte der Star. "Aber es gibt überhaupt keine stichhaltigen Beweise, zu sagen, dass sie das ist."

"Ich glaube der Kernpunkt von Robin Hood ist, von den Reichen zu stehlen und den Armen zu geben. In unserem Film tun wir es nicht wortwörtlich, nach dem Motto: 'Hier hast du ein Goldstück, Kumpel.' Es ist mehr eine Metapher."

 

Es ist ein Thema, über das sich der gebürtige Australier und der englische Filmemacher nicht einig sind. Der Regisseur ist unnachgiebig und glaubt, dass Robin Hood eine reelle Person war, die versuchte, die Notlage der weniger Glücklichen zu verbessern, und dass die Leute ihn liebten, weil bei ihm die anderen an erster Stelle gestanden hätten.

"War dies ein Märchen, eine Legende, oder war er tatsächlich real? Meine Vermutung ist, dass er wahrscheinlich echt war", erzählte Scott dem britischen Sender 'BBC'. "Er war vermutlich ein Selbstjustiz ausübender Fundamentalist, der gegen die ständige Unterdrückung durch die Krone, die Monarchie und möglicherweise die Oberschichten arbeitete." Eine überzeugte Meinung, doch Russell Crowe glaubt lieber an das Märchen von Robin Hood. (C) Cover Media

russell-crowe-robin-hood-war-nicht-echt-10052010

Weitere Artikel

article
13273
Russell Crowe
Robin Hood war nicht echt
Schauspieler Russell Crowe glaubt nicht, dass Robin Hood eine reale Person war.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/russell-crowe-robin-hood-war-nicht-echt-10052010
10.05.2010 16:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/russell-crowe-robin-hood-war-nicht-echt-10052010/208056-1-ger-DE/russell-crowe-robin-hood-war-nicht-echt-10052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare