Ricky Gervais – Ricky Gervais hat Angst, die Leute zu enttäuschen

Dienstag, 30.03.2010

(Cover) - DE Showbiz - Das sind echte Probleme: Ricky Gervais (48) ist der Ansicht, die Menschen erwarteten von seinem neuen Film 'Cemetery Junction' mehr Witz, als in dem Script tatsächlich vorhanden ist.

Der Brite und sein Freund Stephen Merchant (36) schrieben das Drehbuch und führten bei dem Film Regie. 'Cemetery Junctions' handelt von einem jungen Mann, der sich von seinen Freunden entfremdet, weil er verzweifelt versucht, seinem Arbeitermilieu zu entfliehen. Obwohl der Film, der in den 70er Jahren spielt, durchaus seine komischen Momente hat, ist es dem 'Office'-Star wichtig, dass 'Cemetery Junctions' ein "Wohlfühl-Drama" ist und keine Komödie. Er befürchtet, die Leute werden aufgrund seines Hintergrundes erwarten, am laufenden Band mit Gags beliefert zu werden und vielleicht gar nichts mit dem Film anfangen können: "Es ist keine Komödie und sollte auch nicht als solche angekündigt werden. Es gibt lustige Stellen. Aber wenn die Leute eine Komödie erwarten, sind sie Idioten", verkündete der Witzbold gegenüber der britischen Ausgabe des 'GQ'-Magazins. "Ich weiß nicht, wie oft ich den Leuten noch sagen soll, dass es ein Drama ist oder wie lange ich noch darauf warten soll, bis sie ins Kino gehen und feststellen, dass es keine Komödie ist. Sie dürfen rauskommen und sagen: 'Ich dachte, es sei eine Komödie, aber es ist ein Drama.' Aber sie dürfen nicht rauskommen und sagen: 'Das war nicht lustig.' Wissen Sie, was ich meine?"

Gervais denkt darüber nach, die Trailer für seinen Film klarer zu machen, damit die Leute nicht auf falsche Gedanken kommen. Er sagte: "Sollten wir das Poster nehmen: 'Wird dich viermal zum Kichern bringen'?" (C) Cover Media

 

ricky-gervais-ricky-gervais-hat-angst-die-leute-zu-enttauschen-29032010

Weitere Artikel

article
12689
Ricky Gervais
Ricky Gervais hat Angst, die Leute zu enttäuschen
Komiker Ricky Gervais hat ein Problem mit seinem neuen Film 'Cemetery Junction': Er befürchtet, die Leute könnten zu viele Lacher erwarten.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/ricky-gervais-ricky-gervais-hat-angst-die-leute-zu-enttauschen-29032010
30.03.2010 19:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/ricky-gervais-ricky-gervais-hat-angst-die-leute-zu-enttauschen-29032010/192687-1-ger-DE/ricky-gervais-ricky-gervais-hat-angst-die-leute-zu-enttauschen-29032010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare