Nicolas Cage – Glücklich mit seiner Zeit als Kinderstar

Samstag, 15.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Früh übt sich: Schauspieler Nicolas Cage (46) ist dankbar für seine Zeit als Kinderstar, weil er damals lernte, sein Berufs- und sein Privatleben zu trennen.

Der heutige Megastar schmiss mit 15 Jahren die Schule, um Schauspieler zu werden. Seither hat Cage nichts anderes gemacht, als Filme zu drehen und bereute seine riskante Entscheidung, keinen Schulabschluss zu machen, nicht eine Sekunde.

In seiner frühen Karriere sieht der Künstler eine Reihe von Vorteilen, beispielsweise lernte er über die vielen Jahre, seine Rollen am Set zu lassen, sobald ein Drehtag zu Ende. Eine Kunst, die der Star bei weitem nicht von Anfang an beherrschte, die ihm aber bei seinem aktuellen Film 'Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen' von ungeheurer Wichtigkeit ist. In dem Actionstreifen gibt Cage immerhin den drogensüchtigen Cop Terence McDonagh mit einer Menge persönlicher Probleme.

 

"Ich habe früher Rollen wie diese mit nach Hause geschleppt", erinnerte sich der Entertainer. "Ich mach das, seitdem ich 15 bin, ich bin also irgendwie ein Kinderstar. Und es war sehr schwer für mich, mein Leben zu leben und ein Schauspieler zu sein."

Doch weil sich früh übt, wer Meister werden will, kann Nicolas Cage jetzt die großen Widerlinge spielen und danach ganz entspannt zu seiner Familie nach Hause gehen. "Jetzt habe ich eine Familie und Kinder und kann nach Hause gehen und mein Leben leben", freute sich der Beau und erklärte den Trick: "Die Körpersprache, die Haltung, das war wie eine Uniform, die ich an hatte, als ich Terence gespielt habe. Du gehst zur Arbeit, nimmst einen Charakter an, es wird ein Ritual, und dann gehst du heim."

Nicolas Cage ist mit der ehemaligen Kellnerin Alice Kim verheiratet, die beiden haben einen vierjährigen Sohn, Kal-El, zusammen. (C) Cover Media

nicolas-cage-glucklich-mit-seiner-zeit-als-kinderstar-15052010

Weitere Artikel

article
13341
Nicolas Cage
Glücklich mit seiner Zeit als Kinderstar
Hollywoodler Nicolas Cage bereut nicht, die Schule geschmissen zu haben. Nur als Kinderstar konnte er lernen, seine Filmrollen wie ein zweite Haut ab...
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/nicolas-cage-glucklich-mit-seiner-zeit-als-kinderstar-15052010
15.05.2010 09:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/nicolas-cage-glucklich-mit-seiner-zeit-als-kinderstar-15052010/209892-1-ger-DE/nicolas-cage-glucklich-mit-seiner-zeit-als-kinderstar-15052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare