Madonna – Soll auf die Jury-Bank von American Idol

Dienstag, 25.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Soll Richterin werden: Sängerin Madonna (51) ist der neueste Star, der mit der US-Show 'American Idol' in Verbindung gebracht wird. Musikmogul Simon Cowell (50) hatte Anfang des Jahres bekanntgegeben, er verlasse den TV-Gesangswettbewerb nach der laufenden neunten Staffel. Seine Entscheidung ließ die Macher der Show verzweifelt nach einer Berühmtheit suchen, die seinen Platz einnehmen könne. Zunächst hieß es, Radio-DJ Howard Stern sowie die beiden Schauspieler Harry Connick Jr. und Jamie Foxx seien im Rennen. Jetzt wurde jedoch behauptet, dass die Produzenten von 'American Idol' Superstar Madonna den Sitz von Cowell auf der Richterbank anbieten möchten.

"Simon wird ein klaffendes Loch hinterlassen. Er ist nicht nur ein Experte, er ist auch ein großer Star in den Staaten", berichtete ein Insider der britischen Tageszeitung 'The Sun'. "Alle sind sich einig, dass Madonna großartig wäre und sie wollen sie als Vollzeit-Richterin. Doch falls das nicht hinhaut, würden sie sie zumindest als Mentorin haben wollen."

Wenn die siebenfache Grammy-Gewinnerin antreten sollte, würde sie an der Seite von Plattenproduzent Randy Jackson, Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres und Songschreiberin Kara DioGuardi sitzen.

 

Die aktuelle Staffel läuft nicht so gut wie vorherige Ausgaben, daher sind die Macher erpicht darauf, das Programm so drastisch wie möglich zu verändern. Sie haben entschieden, später als normalerweise mit dem Drehen zu beginnen, damit sie den perfekten Ersatz für Cowell finden können.

Der Musikmagnat hat gestanden, dass er sich nicht darauf freut, von der Show Abschied nehmen zu müssen, da er wisse, dass es ihn mitnehmen werde. Er warnte auch, wer auch immer seinen Platz einnehmen werde, müsse "wirklich wissen, wovon er spreche", wenn es darum geht, neue Künstler unter Vertrag zu nehmen. Mal sehen, ob sich Madonna an den Ansprüchen von Simon Cowell messen lassen muss. (C) Cover Media

madonna-soll-auf-die-jury-bank-von-american-idol-25052010

Weitere Artikel

article
13446
Madonna
Soll auf die Jury-Bank von American Idol
Die Macher der US-Show 'American Idol' sind fest entschlossen, Pop-Legende Madonna für die neue Staffel zu gewinnen, und hoffen, sie überzeugen zu kö...
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/madonna-soll-auf-die-jury-bank-von-american-idol-25052010
25.05.2010 13:05
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/madonna-soll-auf-die-jury-bank-von-american-idol-25052010/212643-1-ger-DE/madonna-soll-auf-die-jury-bank-von-american-idol-25052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare