Kim Cattrall – Behielt die Burka aus SATC 2

Samstag, 29.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Aktrice Kim Cattrall (53) gab die Burka nicht mehr her: Die Schauspielerin ('Sex and the City') schlüpfte in der jüngsten Leinwand-Adaption der amerikanischen Hit-Serie in eine Vielfalt schillernder Outfits. Für die Szenen, in denen Cattralls Charakter Samantha Jones und die anderen Stars des Films einen Trip nach Abu Dhabi unternehmen, war die gebürtige Engländerin in einen Ganzkörper-Schleier gekleidet, wie ihn manche muslimische Frauen tragen. Die in Kanada aufgewachsene Schönheit fand die Erfahrung wichtig und konnte es nicht ertragen, hinterher von der Burka getrennt zu sein.

"Manchmal kann man die Outfits kaufen. Etliche der Outfits sind geliehen oder erbettelt, daher muss man sie zurückgeben. Aber am Ende des Films gab es doch ein paar Dinge, die ich als Erinnerungsstücke behalten habe", verriet sie während eines Interviews in einer britischen Fernsehsendung. "Eines davon war die Burka, die, schätze ich, eine andere Art von Mode-Statement ist. Ich wollte eine Erinnerung daran, was diese Erfahrung war."

Der Männerschwarm verriet außerdem, dass sie es toll finden würde, in einem dritten Film mitzumachen. Die Mimin glaubt, die Charaktere seien heute genauso relevant wie in den 90ern, als sie zum ersten Mal auf dem Fernsehschirm erschienen. Sie denkt, die Themen, die sie angepackt haben, seien bahnbrechend gewesen und hätten eine neue Einsicht ins Frau-Sein geboten.

 

"Wir werden so lange weitermachen, wie es neue Geschichten zu erzählen gibt. Ich denke, es würde weniger Spaß machen, sollten wir anfangen, uns zu wiederholen, was wir bislang zu vermeiden geschafft haben", fügte Cattrall hinzu. "Ich glaube, das ist, warum 'Sex and the City' so lange zugegen war, wie es war. Jetzt haben wir einen zweiten Film und ich hoffe, es wird einen dritten geben. Es kitzelt die Menschen noch immer, weil es frisch ist und es kommt von einem Standpunkt, der lange ignoriert wurde oder gemieden oder die Leute glaubten nicht, das es Karten verkaufen würde - aber wir haben bewiesen, dass das zu Unrecht war", sagte Kim Cattrall. (C) Cover Media

kim-cattrall-behielt-die-burka-aus-satc-2-29052010

Weitere Artikel

article
13524
Kim Cattrall
Behielt die Burka aus SATC 2
Schauspielerin Kim Catrall hat darauf bestanden die Burka zu behalten, die sie im Film 'Sex and the City' trug.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/kim-cattrall-behielt-die-burka-aus-satc-2-29052010
29.05.2010 09:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/kim-cattrall-behielt-die-burka-aus-satc-2-29052010/214749-1-ger-DE/kim-cattrall-behielt-die-burka-aus-satc-2-29052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare