Kevin Bacon – Sein Vater konnte nicht singen

Donnerstag, 06.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Talent ist nicht vererbt: Kevin Bacon (51) steht nicht auf die Stimme seines Vaters. Der Mime hat sich mit Filmen wie 'Footloose', 'Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben', 'Eine Frage der Ehre' und 'Apollo 13' einen Namen gemacht. Er ist jedoch auch seit 1994 mit seinem Bruder Michael (60) in einer Band, genannt 'The Bacon Brothers'. Der Star liebt es, Musik aufzunehmen, sagt aber, dass er sein Können nicht von seinen Eltern geerbt habe.

"Es war immer viel Musik im Haus, unsere Eltern genossen die Musik wirklich, obwohl ich sie jetzt nicht als Musiker bezeichnen würde", sagte der in Philadelphia geborene Star. "Unser Vater war so ein schlechter Sänger, dass wir vorgaben, zu schlafen, wenn er uns Schlaflieder vorsang. Sie liebten die kreativen Künste sehr und förderten sie in uns so gut es ging."

Die beiden Brüder haben die meiste Zeit ihres Lebens zusammen Songs geschrieben und gesungen. Der Schauspieler gesteht, dass es für ihn in der Musikbranche noch immer schwer sei, ernst genommen zu werden, weil er so bekannt dafür ist, Filme zu machen, doch davon will er sich nicht unterkriegen lassen.

 

"Es ist noch immer schwer. Ich glaube, wir haben immer gewusst, dass das die Übung sein wird", sagte der Frauenschwarm im Interview mit einer britischen Fernseh-Show. "Einer der Gründe, dass wir uns dessen so bewusst sind, ist, dass wir beide, wenn wir hören, ein Schauspieler stellt eine Band zusammen, ausrufen: 'Oh nein, ich kann nicht abwarten, das zu hören!' Es ist nur eine Reaktion, ich weiß nicht warum. Vielleicht weil wir Musiker in eine ganz andere Kategorie stecken. Sie werden die Leute, die für den Soundtrack unserer Leben sorgen und für uns zum Kultsymbol werden, wie es Schauspieler nicht tun. Alles, was wir machen, ist zu versuchen, so gut wir können zu spielen und zu schreiben." Da stellt sich nur die Frage, ob sich die Kinder von Kevin Bacon auch schlafend stellen, wenn ihr Vater für sie trällert. (C) Cover Media

kevin-bacon-sein-vater-konnte-nicht-singen-06052010

Weitere Artikel

article
13216
Kevin Bacon
Sein Vater konnte nicht singen
Schauspieler Kevin Bacon gab stets vor, schon zu schlafen, wenn sein Vater ihm etwas vorsingen wollte, weil dessen Stimme so furchtbar war.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/kevin-bacon-sein-vater-konnte-nicht-singen-06052010
06.05.2010 16:25
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/kevin-bacon-sein-vater-konnte-nicht-singen-06052010/206517-1-ger-DE/kevin-bacon-sein-vater-konnte-nicht-singen-06052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare