Keira Knightley – Keira Knightley ist keine Diva

Sonntag, 18.04.2010

(Cover) - DE Showbiz - Auf dem Boden geblieben: Die britische Schauspielerin Keira Knightley (25) ist so weit davon entfernt eine Diva zu sein, wie nur möglich, findet ihr Co-Star Stuart Pearson Wright (34). Die aus einer Theater-Familie stammende Mimin spielte neben dem Maler im neuen Kurzfilm 'Maze' die Hauptrolle, der von dem ausgezeichneten Porträtzeichner geschrieben und regieführend geleitet wurde. Der Pinselartist lernte die Filmschönheit im Jahr 2007 durch eine gemeinsame Bekannte, die Schauspielerin Rosamund Pike (31), kennen und die beiden wurden schnell gute Freunde.

Trotz ihrer Freundschaft war der Leinwandbemaler geschockt, als der Star aus 'Die Herzogin' einwilligte, die Hauptrolle in seinem jüngsten Projekt zu übernehmen. 'Maze' ist ein Kurzfilm über zwei Liebhaber aus der elisabethanischen Zeit, die in einem Irrgarten getrennt werden. Der Drehbuchautor war nervös, mit dem Hollywood-Star zusammenzuarbeiten, wurde jedoch angenehm überrascht, dass Knightley so unkomliziert war: "Sie war so weit von einer Diva entfernt, wie man nur sein kann, weil sie so bodenständig ist", erzählte der Artist der britischen Zeitung 'The Independent'. "Sie ist nicht daran interessiert, den Star zu spielen. Sie liebt das Schauspielern wahrhaftig und ich glaube, dass sie in diesem Film in einem furchtbar unbequemen Kleid eine großartige Leistung abgibt."

'Maze' ist zehn Minuten lang und hat knapp €17.000 gekostet. Der Streifen wird im kommenden Monat in der Londoner 'Riflemaker'-Galerie zu sehen sein, neben einer Ausstellung von Wrights Cowboy-Bildern. (C) Cover Media

 

keira-knightley-keira-knightley-ist-keine-diva-18042010

Weitere Artikel

article
12940
Keira Knightley
Keira Knightley ist keine Diva
Aktrice Keira Knightley entsetzte den Künstler Stuart Pearson Wright, als sie zustimmte, in seinem ersten Kurzfilm mitzuspielen.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/keira-knightley-keira-knightley-ist-keine-diva-18042010
18.04.2010 09:45
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/keira-knightley-keira-knightley-ist-keine-diva-18042010/199296-1-ger-DE/keira-knightley-keira-knightley-ist-keine-diva-18042010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare