Katy Perry – Eine Hymne für Kalifornien!

Dienstag, 01.06.2010

(Cover) - DE Showbiz - California Love: Chart-Lady Katy Perry (25) schrieb 'California Gurls' ganz im Sinne von Notorious B.I.G. und Tupac Shakur, weil New York schon zu viele Hymnen hat.

Wie der Titel schon verrät, handelt der Song von Kalifornien, dem Sonnenstaat der USA. Perry ('Hot'N'Cold') war der Meinung, dass ihr Geburtsstaat einen neuen eigenen Song verdient hätte - vor allem, weil die Stadt New York derzeit viel zu oft besungen wird, beispielsweise in 'Empire State of Mind' von Jay-Z und Alicia Keys.

"Ich schrieb 'California Gurls', weil New York all diese fantastischen Alben wie 'Empire State of Mind' hat und ich neidisch war", gestand die Musikerin ganz offen in der australischen Radiosendung 'The Kyle and Jackie O Show'.

 

In den 90ern sorgten die später verfeindeten Rapper Notorious B.I.G. (†24) und Tupac Shakur (†25) noch regelmäßig für Loblieder auf Kalifornien, seit ihrem Ableben fehlen solche Songs in den Charts. Also holte Katy Perry sich für ihren Track Unterstützung von Star-Rapper Snoop Dogg und sorgte für einen Ausgleich mit der Übermacht New Yorks.

Die Sängerin betonte: "Ich dachte mir: 'Wenn Notorious B.I.G. und Tupac noch am Leben wären, hätten sie das nicht akzeptiert.' Ich habe ein wenig Angst um mein Leben, aber trotzdem muss ich Kalifornien vertreten!"

Fernab von musikalischen Prahlereien plant Perry derzeit ihre Hochzeit mit Star-Comedian Russell Brand. So richtig ernsthaft wollte das Jungtalent aber nicht über Einzelheiten sprechen und scherzte stattdessen: "Ich werde ein zweiteiliges Hochzeitskleid tragen: Und zwar Hot Pants und ein Bikini-Top. Das passt super zu unserer Unterwasser-Hochzeit!"

Wenn dann noch 'California Gurls' läuft, wenn Katy Perry zum Altar schwimmt, wäre ja alles perfekt. (C) Cover Media

katy-perry-eine-hymne-fur-kalifornien-01062010

Weitere Artikel

article
13558
Katy Perry
Eine Hymne für Kalifornien!
Pop-Mieze Katy Perry schrieb ihren aktuellen Hit 'California Gurls', weil sie der Überzeugung war, die toten Rapper Notorious B.I.G. und Tupac Shakur...
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/katy-perry-eine-hymne-fur-kalifornien-01062010
01.06.2010 10:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/katy-perry-eine-hymne-fur-kalifornien-01062010/215625-1-ger-DE/katy-perry-eine-hymne-fur-kalifornien-01062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare