Juliette Binoche – Besessen von der Schauspielerei

Mittwoch, 26.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Gefährliche Leidenschaft: Juliette Binoche (46) war früher in ihrer Karriere so besessen von der Schauspielerei, dass sie sich für einen Film "umgebracht hätte". Die Schauspielerin ('Paris, je t'aime') ist während ihrer langen Karriere reifer geworden. Als sie anfing, Filme zu drehen, fand es die Französin "fast unmöglich" zum "richtigen Leben" zurückzukehren, wenn die Kameras aus waren: "Ich bekam am letzten Tag der Dreharbeiten oft Fieber, weil die Trennung so brutal war", erklärte Binoche gegenüber der britischen Zeitung 'The Daily Telegraph'. "Tatsächlich hätte ich mich für einen Film getötet. Ich kümmerte mich einfach nicht um mein Leben, weil das für mich wahre Hingabe bedeutete und damals war Kunst wichtiger als andere für mich - sogar wichtiger als ich selbst."

Dass sie sich selbst nicht wirklich wichtig nahm, endete 1991 fast mit dem Tod von Juliette Binoche. Als sie 'Die Liebenden von Pont Neuf' drehte, ertrank die Aktrice beinahe, bevor sie in der letzten Sekunde beschloss, sich zu retten: "Ich wäre bei den Dreharbeiten fast ertrunken, entschied aber, mich zu retten um zu leben. Damals realisierte ich, dass ich denke, die Liebe sei wichtiger als alles andere", sagte sie.

Die Ausnahme-Schauspielerin hat zwei Kinder, Raphael (16) und Hanna (10) aus zwei früheren Beziehungen. Sie hatte Beziehungen mit Stars wie Olivier Martinez und Daniel Day-Lewis und gab zu, ihre Perspektive auf die Liebe habe sich im Laufe der Jahre ebenfalls verändert: "Ich liebe jetzt anders. Ich lasse mich weniger von meinen Emotionen hinreißen. Es ist nicht so, als sei ich weniger sensibel, aber ich fühle mich jetzt stabiler", erklärte Juliette Binoche. (C) Cover Media

 

juliette-binoche-besessen-von-der-schauspielerei-26052010

Weitere Artikel

article
13477
Juliette Binoche
Besessen von der Schauspielerei
Schauspielerin Juliette Binoche wäre einmal fast ertrunken, weil sie in ihrer Rolle bleiben wollte, die nicht schwimmen konnte.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/juliette-binoche-besessen-von-der-schauspielerei-26052010
26.05.2010 16:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/juliette-binoche-besessen-von-der-schauspielerei-26052010/213480-1-ger-DE/juliette-binoche-besessen-von-der-schauspielerei-26052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare