Jackie Chan – In der Schule gehänselt

Dienstag, 15.06.2010

(Cover) - DE Showbiz - Der Arme: Hollywood-Legende Jackie Chan (56) wurde in der Schule fertig gemacht, weil er "zuviel Angst" hatte, sich zu wehren.

Der Schauspieler ('Rush Hour') zählt zu den größten Stars in Hollywood und ist bekannt für seine ausgereiften Kampfkünste, die er regelmäßig auf der Leinwand präsentiert. Doch nun gestand der Künstler, nicht immer mutig und schlagkräftig gewesen zu sein: In jungen Jahren wurde Chan von seinen Mitschülern gehänselt, weil er ein leichter Opfer für sie war.

"Ich wurde ziemlich viel gequält, als ich an meiner 'Peking Opera School' war", erinnerte sich Mister Fist im Interview mit dem 'Total Film'-Magazin und betonte: "Ich ließ zu, dass ich gehänselt wurde, weil ich Angst hatte und nicht wusste, wie ich mich verteidigen sollte."

 

Eines Tages aber war dann Schluss mit den Gemeinheiten. Nicht ohne Stolz fügte Jackie Chan hinzu: "Ich wurde gehänselt, bis ich einen neuen Schüler davor bewahrte gehänselt zu werden. Indem ich für ihn eingestanden bin, habe ich gelernt, wie ich für mich selber einstehen kann."

Gerade hat der Altmeister der Schlagkraft den Film 'Karate Kid', ein Remake des gleichnamigen Klassikers von 1984, gedreht. Die kindliche Hauptrolle übernahm Jaden Smith (11), der Sohn von Hollywood-Beau Will Smith. Dabei ließ sich der in Hong Kong geborene Martial-Arts-Star nicht nehmen, seine Weisheiten mit seinem wesentlich jüngeren Kollegen zu teilen.

"Beim Dreh zeigte ich ihm, wie er seine Bewegungen stärker machen kann", beschrieb Chan, "Ich erzählte ihm viele Geschichten der Not in meinem Leben. Ich habe ihn nonstop daran erinnert, dass er immer dankbar sein muss für das, was er hat, weil in China so viele so wenig besitzen."

Jackie Chan hat den Weg nach oben geschafft - auch mit Hänseleien. (C) Cover Media

jackie-chan-in-der-schule-gehanselt-15062010

Weitere Artikel

article
13767
Jackie Chan
In der Schule gehänselt
Action-Star Jackie Chan musste erst den jahrelangen Terror einiger Mitschüler ertragen, bevor er lernte, für sich selbst einzustehen.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/jackie-chan-in-der-schule-gehanselt-15062010
15.06.2010 10:16
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/jackie-chan-in-der-schule-gehanselt-15062010/221205-1-ger-DE/jackie-chan-in-der-schule-gehanselt-15062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare