Jack White – Wurde für sein Album zu Lady Gaga

Freitag, 07.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Empathische Verbindung: Sänger Jack White (34) fühlte sich von Musik-Kollegin Lady Gaga inspiriert, als er das neue Album für seine Band 'The Dead Weathers' schrieb. Nicht nur seine Band-Kollegen Alison Mosshart (31), Dean Fertita (39) und Jack Lawrence hätten ihm Inspiration gegeben, sondern auch andere Künstler der Musikindustrie.

"Yeah, Lady Gaga. Ich dachte über die Art von Song nach, die ein Musiker der Gegenwart schreiben würde, also fing ich an, über sie nachzudenken", erzählte er lachend. "Ich fing an darüber nachzudenken, wie sie die Musik zu diesem Song schreiben würde und ließ mich auf komische Art darauf ein, Lady Gaga zu sein."

Die einzige Frau der Gruppe hat die meisten Texte auf dem Album geschrieben und der Frontmann ist begeistert von ihrem Talent. Er glaubt, sie sei eine der besten Liederschreiber, die es gibt, und auch eine der besten Performer.

 

Der durch das Duo 'The White Stripes' bekannte Star liebt es, mit Mosshart auf der Bühne zu stehen, weil das Publikum sie so fesselnd findet. "Sie zieht jedermanns Aufmerksamkeit auf sich", erzählte White der britischen Zeitung 'The Sun'. "Ich war noch nie in einer Band, wo jeder nur auf den Sänger starrt."

Das neue Album der Band mit dem Titel 'Sea of Cowards' soll demnächst rauskommen - nur zwölf Monate nach ihrer Debüt-Platte 'Horehound'. Sie hätten so viele gute Ideen gehabt, dass sie nicht länger warten konnten, zurück ins Studio zu gehen, sagte der Gitarrist und Klavierspieler. Er fügte hinzu, er hoffe, dass die Entscheidung, das neue Material so schnell herauszubringen, einen Einfluss auf die Branche haben werde. White kann nicht verstehen, dass so viele Bands Jahre zwischen einem Album und dem nächsten warten und erklärte, dass das keinen Sinn machen würde, wenn man in einem Zeitalter der "sofortigen Belohnung" lebe.

"Es wäre schön, wenn mehr Bands es heute tun würden, da die Leute eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben. Also warum sollte man Musik nicht schneller rausbringen? Es bedeutet nicht, dass es nicht so gut sein wird, wenn man keine zwölf Monate an seiner Musik arbeitet - ich verstehe einfach nicht, was andere Bands tun", sagte er. Vielleicht hat ja Lady Gaga eine Antwort für Jack White. (C) Cover Media

jack-white-wurde-fur-sein-album-zu-lady-gaga-07052010

Weitere Artikel

article
13231
Jack White
Wurde für sein Album zu Lady Gaga
Musiker Jack White ließ sich für sein neues Album von Lady Gaga inspirieren.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/jack-white-wurde-fur-sein-album-zu-lady-gaga-07052010
07.05.2010 13:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/jack-white-wurde-fur-sein-album-zu-lady-gaga-07052010/206922-1-ger-DE/jack-white-wurde-fur-sein-album-zu-lady-gaga-07052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare