Gene Simmons – Lady Gaga ist weibliche Version von Kiss

Dienstag, 04.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - 'Kiss'-Legende Gene Simmons (60) holt zum musikalischen Ritterschlag aus: Der Altrocker bezeichnete Pop-Megastar Lady Gaga (24) als weibliche Version seiner Band.

Der Bassspieler ist ein riesiger Fan der extrovertierten Künstlerin und enthüllte nun in einem Interview, der Shootingstar erinnere ihn an sich selbst in den Anfängen von 'Kiss'. Die Hardrockband war in den 70ern weltberühmt. Vor allem die unglaublichen Bühnenshows und das Make-up der Bandmitglieder sorgten für Furore: Mit Pyroeffekten und schwarz/weiß geschminkten Fratzen eroberten 'Kiss' die Herzen ihrer Fans.

Im Interview mit der britischen Tageszeitung 'Daily Star' verdeutlichte Gene Simmons jetzt, sich als Vorreiter von Lady Gaga zu sehen. "Sie ist keine Lady Gaga, sie ist eine Lady Kiss", betonte der Rocker. "Sie ist das Aufregendste seit uns. Sie ist die weibliche Version von uns!"

 

Den Schlüssel zum Erfolg sieht das Rock-Urgestein im Übrigen im Kontakt eines Musikers mit seinen Fans: Je mehr ein Künstler versucht, die, die ihn lieben, glücklich zu machen, desto erfolgreicher wird er werden. Einen Ratschlag, den sich Lady Gaga bekanntermaßen sehr zu Herzen genommen hat.

"Eines der ersten Dinge, die wir gelernt haben, ist das Publikum als den Chef zu behandeln", verriet Simmons und unterstrich: "Wenn sie ein Ticket kaufen, werden sie dein Boss. Lady Gaga versteht, dass ihre Fans das Beste von ihr verdienen, weil sie ihre Rechnungen zahlen."

Derzeit rocken die Jungs um den Bassist die britischen Bühnen. Der Musiker freut sich, wieder einmal live spielen zu können. Und das, obwohl die Gründungsmitglieder Ace Frehley und Peter Criss die Formation verlassen haben. Laut Simmons hätten der "negative Einfluss" der beiden die Band aber sowieso nur aufgehalten.

Jetzt steht Gene Simmons gemeinsam mit Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer auf der Bühne. (C) Cover Media

gene-simmons-lady-gaga-ist-weibliche-version-von-kiss-04052010

Weitere Artikel

article
13172
Gene Simmons
Lady Gaga ist weibliche Version von Kiss
Gene Simmons, Frontrocker von 'Kiss', findet Chart-Königin Lady Gaga so toll, dass er sie als musikalische Erbin seiner Kultband bezeichnet.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/gene-simmons-lady-gaga-ist-weibliche-version-von-kiss-04052010
04.05.2010 11:05
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/gene-simmons-lady-gaga-ist-weibliche-version-von-kiss-04052010/205329-1-ger-DE/gene-simmons-lady-gaga-ist-weibliche-version-von-kiss-04052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare