Gene Simmons – Kiss fordern U2 zum Konzert

Dienstag, 11.05.2010

(Cover) - DE Showbiz - Wollen nur spielen: Die Hard-Rocker von 'Kiss' haben ihre Kollegen von 'U2' für ein Konzert herausgefordert. Bassist Gene Simmons (60) hat verraten, dass ihn viele neue Bands enttäuschten und es nur wenige gebe, die es noch schafften, ihn zu beeindrucken: eine davon sei 'U2'. Nun hat der schräge Musiker die irischen Rocker um Frontmann Bono (50) eingeladen, live mit 'Kiss' aufzutreten. Allerdings warnte er, dass dies einschüchternde Aussichten seien.

"Wir sind stolze Unterhalter. Ja, wir haben es mit unserer Musik so weit gebracht, aber auf der Bühne schlagen wir auf euch ein, wir machen euch taub, wir machen euch blind - und wir lassen euch lächelnd zurück. Wir sind stolz auf unsere Energie, wir heißen jede Band willkommen, die den Mut hat, mit uns auf die Bühne zu kommen. 'U2', 'Rolling Stones' - wir mögen euch sehr. Kommt und spielt mit uns", forderte der freimütige Songschreiber in einem Interview mit dem britischen Nachrichten-Programm 'BBC News'. "Aber wir warten auf Stars. Wir wollen den neuen Marc Bolan, den neuen David Bowie sehen. Wir suchen nach Leuten wie eine Rock'n'Roll-Lady-Gaga - kommt raus und macht ein Spektakel aus euch."

Gitarrist Paul Stanley (58) besteht auch darauf, dass es in der Musikindustrie noch einen Platz für 'Kiss' gebe. Er sagt, die Band ziehe noch immer Legionen von Fans aller Altersklassen an, und behauptete, die Fan-Basis sei wie ein "Stamm". Der Songschreiber ist hoch erfreut, so loyale Fans in der ganzen Welt zu haben und er ist sicher, dass 'Kiss' weiterhin noch viele Jahre Erfolg genießen werde.

 

"Man kann drei sein oder 73 und ein 'Kiss'-Fan", fügte der New Yorker hinzu. "Unsere Fans feiern unsere jubilierende Haltung zum Leben und die Tatsache, dass wir uns von niemandem etwas gefallen lassen und man kann als Gewinner hervorgehen."

"Sie sind also eine Armee, sie sind eine Mannschaft, sie sind ein Stamm, und mit dem Lauf der Zeit bekommen wir Kultstatus. Sogar mit einer Änderung der Besetzung wurde die Band stärker und das zeigt, das nichts 'Kiss' stoppen kann."

Die Musik-Veteranen beharren darauf, dass sie noch immer genauso relevant für die Musik-Szene seien, wie sie es vor 30 Jahren waren, und brachten vor kurzem ihr erstes Studioalbum in elf Jahren heraus, mit dem Titel 'Sonic Boom'. Mal sehen, ob 'U2' die Herausforderung annehmen und mit 'Kiss' ein Konzert geben werden. (C) Cover Media

gene-simmons-kiss-fordern-u2-zum-konzert-11052010

Weitere Artikel

article
13289
Gene Simmons
Kiss fordern U2 zum Konzert
Die Hard-Rocker von 'Kiss' haben die britische Band 'U2' herausgefordert, mit ihnen aufzutreten.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/gene-simmons-kiss-fordern-u2-zum-konzert-11052010
11.05.2010 16:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/gene-simmons-kiss-fordern-u2-zum-konzert-11052010/208488-1-ger-DE/gene-simmons-kiss-fordern-u2-zum-konzert-11052010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare