Gabriella Cilmi – Über Nacht erwachsen werden

Donnerstag, 01.04.2010

(Cover) - DE Showbiz - In den Erwachsenenmodus wechseln: Sängerin Gabriella Cilmi (18) musste ziemlich schnell erwachsen werden, als sie mit 16 Jahren ihr Debütalbum veröffentlichte. Jetzt ist die süße Australierin volljährig und gesteht, dass sie Probleme hatte, in dem jungen Alter mit dem Ruhm klarzukommen. Seitdem hat sich die 'Safer'-Interpretin aber vollkommen an ihr neues Leben gewöhnt, nur von Zeit zu Zeit vermisse sie noch ihre Familie.

"Es war verrückt, weil ich mich von einem Melbourner Schulmädchen in eine Aufnahmekünstlerin verwandelte", erzählte die junge Musikerin dem 'BBC'-DJ Steve Wright. "Ich musste lernen, mich reif zu verhalten, in den Erwachsenen-Modus wechseln, sozusagen."

"Das einzige, das ich wirklich vermisse, ist meine Familie und meine Großmutter, die mir Hausmannskost kocht. Aber meine Schulbücher habe ich eingetauscht gegen einen Auftritt auf der Hauptbühne beim Festival in Glastonbury. Es gibt wenige Opfer, die ich auf mich nehmen musste, aber das ist unschlagbar."

 

Die junge Künstlerin kann noch immer nicht glauben, was für einen Erfolg sie hatte. Einer der Höhepunkte ihrer Karriere sei ihr Auftritt bei der britischen Musik-Show 'Later' mit Jools Holland gewesen. An diese Erfahrung müsse sie noch oft denken.

"Ich war vor etwa zwei Jahren bei Jools Holland", sagte der Teenager. "Das war einer der tollsten Momente meines Lebens. Zuhause hatte ich nämlich dieses Traumbrett, an das ich Fotos von allen Leuten pinnte, die ich einmal treffen wollte, und von allen Shows, bei denen ich auftreten wollte, und Jools Holland hing ganz oben. Ich bin früher extra lange aufgeblieben, um diese Show anzukucken - und dann war ich selbst dabei. Ich war so nervös, ich musste Runden ums Studio drehen, um meine Nerven zu beruhigen." (C) Cover Media

gabriella-cilmi-uber-nacht-erwachsen-werden-01042010

Weitere Artikel

article
12728
Gabriella Cilmi
Über Nacht erwachsen werden
Chartstürmerin Gabriella Cilmi hat verraten, sie fand ihren Ruhm zunächst verrückt, weil sie beinahe über Nacht die Wandlung vom Schulmädchen zum Popsta...
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/gabriella-cilmi-uber-nacht-erwachsen-werden-01042010
01.04.2010 18:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/gabriella-cilmi-uber-nacht-erwachsen-werden-01042010/193698-1-ger-DE/gabriella-cilmi-uber-nacht-erwachsen-werden-01042010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare