Christina Aguilera – Christina Aguilera setzt neue Maßstäbe

Freitag, 09.04.2010

(Cover) - DE Showbiz - Komponist Claude Kelly ist nach der Zusammenarbeit mit Popstar Christina Aguilera (29) ganz aus dem Häuschen: Er bezeichnet 'Glam', die neue Single der Blondine, als modernen 'Vogue', den Hit von Musik-Ikone Madonna (51).

Kelly arbeitete schon mit Popgrößen wie Michael Jackson († 50), Whitney Houston (46) und Leona Lewis (25).

In den letzten Monaten schrieb der Amerikaner an Aguileras neuem Album 'Bionic' mit. Besonders stolz ist er auf die Single 'Glam', die er mit 'Vogue', einem der erfolgreichsten Tracks von Madonna, verglich.

 

"Ich habe einen verdammt geilen Song mit Tricky Stewart geschrieben, er heißt 'Glam'", wird Kelly von Star-Blogger Perez Hilton zitiert. "Es ist ein Club-Song über Mode. Speziell für die Ladys geht es darum, sich aufzustylen und toll auszugehen, den Club zu rocken und sich glamourös und sexy herzurichten, bevor man ausgeht. Ich nenne ihn den modernen 'Vogue' und würde das nicht tun, wenn ich nicht daran glauben würde."

Während der Hit-Macher Altmeisterin Madonna gerne für eventuelle Vergleiche heranzieht, will er jede Ähnlichkeit zwischen Aguilera und 'Paparazzi'-Ikone Lady Gaga (23) zurückweisen. Schließlich sei seine Kollegin ein weitaus größerer Fisch im Musik-Teich als Newcomerin Gaga.

"Christina Aguilera ist jetzt seit über zehn Jahren dabei", erinnerte Kelly. "Was Pop angeht, ist sie die prägende Stimme der Musik."

Dieses Lob kommt nicht von ungefähr, Kelly versuchte, seine Meinung zu untermauern: "Sie kann Dinge mit ihrer Stimme tun, die ich sonst bei keinem gehört habe. Sie erfindet sich ständig selber neu. Christina kommt mit einem Album, das die Leute ohrfeigen wird. Die Musik hat immer noch ihre Note, große Töne und Emotionen, aber der Sound ist definitiv aggressiver und zukunftsweisender als beim letzten Album."

'Bionic' kommt nächsten Monat in die Läden. (C) Cover Media

christina-aguilera-christina-aguilera-setzt-neue-masstabe-09042010

Weitere Artikel

article
12819
Christina Aguilera
Christina Aguilera setzt neue Maßstäbe
Glaubt man Songwriter Claude Kelly, ist Sängerin Christina Aguilera das Maß aller Dinge im Pop-Business.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/christina-aguilera-christina-aguilera-setzt-neue-masstabe-09042010
09.04.2010 12:30
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/christina-aguilera-christina-aguilera-setzt-neue-masstabe-09042010/196092-1-ger-DE/christina-aguilera-christina-aguilera-setzt-neue-masstabe-09042010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare