Chris Rock – Chris Rock kämpfte gegen seine Schüchternheit

Sonntag, 20.06.2010

(Cover) - DE Showbiz - Von wegen Großmaul: Hollywood-Kracher Chris Rock (45) war als Teenie unendlich schüchtern.

Heute ist der Schauspieler und Comedian ('Leg dich nicht mit Zohan an') einer der größten Stars Hollywoods, doch in seiner High-School-Zeit sah das ganz anders aus. Damals wurde der US-Beau viel gehänselt, weil er zu schüchtern war, um sich zu wehren.

"Ich hatte wenig Selbstvertrauen, als ich jünger war", gestand der Künstler im Interview dem Magazin 'Total Film'. "Ich war nicht der Klassenclown."

 

Seine Selbstzweifel konnte der Kinoheld trotz Glanz-Karriere bis heute nicht ganz ablegen. Beispielsweise fühlt sich Chris Rock immer noch unsicher in Sachen Aussehen. Zwar ist er mit der wunderschönen PR-Frau und Menschenrechtlerin Malaak Compton-Rock verheiratet, dennoch fühlt sich der Star nicht rundum wohl in seiner Haut.

"Ich habe Probleme mit meinem Selbstwertgefühl", enthüllte Rock und erklärte: "Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens schlechte Zähne und war immer der dünnste Typ von allen. Meine Zähne konnte ich reparieren lassen, aber es ist immer noch selten, dass ich meine Arme in irgendeinem Film zeige!"

Trotz seiner Komplexe entschied sich Chris Rock für eine Fernseh- und Kinokarriere - in der er sich manchmal fehl am Platz fühlt, weil er nie eine richtige Ausbildung genossen hat.

"Ich ging nach der dritten Klasse nicht mehr zur Schule, ich habe also auch Bildungsprobleme", räumte der Schulabbrecher ein und unterstrich für alle Mütter seiner Fans: "Ich wünschte, ich wäre aufs College gegangen."

Doch für seinen Traumberuf schien ein Schulabschluss nicht lebenswichtig zu sein. "Ich war schon immer an Comedy interessiert. Die Menschen zum Lachen zu bringen erschien mir immer cool", begründete Chris Rock seine Berufswahl. (C) Cover Media

chris-rock-chris-rock-kampfte-gegen-seine-schuchternheit-20062010

Weitere Artikel

article
13885
Chris Rock
Chris Rock kämpfte gegen seine Schüchternheit
Trotz Mega-Karriere quälte sich Entertainer Chris Rock Zeit seiner Jugend mit seiner schüchternen Art.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/chris-rock-chris-rock-kampfte-gegen-seine-schuchternheit-20062010
20.06.2010 09:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/chris-rock-chris-rock-kampfte-gegen-seine-schuchternheit-20062010/224391-1-ger-DE/chris-rock-chris-rock-kampfte-gegen-seine-schuchternheit-20062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare