Billy Joel – Probleme, den Ruhm zu akzeptieren

Freitag, 11.06.2010

(Cover) - DE Showbiz - Glaubt es nicht: Pop-Legende Billy Joel (61) kann seinen Erfolg nicht fassen und ist überzeugt, er "gehöre nicht in" Limousinen und Privatjets.

Der Pianist und Songschreiber ('Piano Man') kann auf eine 40 Jahre umspannende, enorm erfolgreiche Karriere zurückschauen, doch noch immer kämpft er damit, seinen Ruhm zu akzeptieren. Er stammt aus ärmlichen Familienverhältnissen und sagt, der luxuriöse Lebensstil, den er nun führe, gebe ihm das Gefühl ein Betrüger zu sein.

"Ich hatte großes Glück, mit meiner Musik meinen Lebensunterhalt verdienen zu können und es wurde dieser riesige Erfolg daraus, aber ich tat es nicht, um berühmt zu werden - ich tat es, weil ich es liebte", erzählte der klassische Komponist und Liedermacher. "Ich kneife mich immer noch. Schaut mein Haus an. Ich werde mich nie daran gewöhnen."

 

"Wer glaube ich zu sein, der Graf von Monte Christo? Ich komme aus Livittown, dem ersten Neubaugebiet Amerikas. Ich gehöre nicht in Limousinen und Privatjets oder auf die Bühne mit Leuten, die mich anfeuern, aber das ist es, was den Spaß erhalten und mich geerdet hat. Ich weiß, dass es nicht richtig ist."

Joel hat einen langen Weg hinter sich seit seinem ersten Job, bei dem er vor der Küste Long Islands in New York nach Austern tauchte. Es war eine Knochenarbeit und obwohl er nun Multimillionär ist, versichert der Musiker, dass er noch immer dieselbe Person wie damals sei. (C) Cover Media

billy-joel-probleme-den-ruhm-zu-akzeptieren-11062010

Weitere Artikel

article
13726
Billy Joel
Probleme, den Ruhm zu akzeptieren
Musiker Billy Joel hat Probleme, seinen Erfolg und die damit einhergehenden Statussymbole zu akzeptieren.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/billy-joel-probleme-den-ruhm-zu-akzeptieren-11062010
11.06.2010 13:16
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/billy-joel-probleme-den-ruhm-zu-akzeptieren-11062010/220098-1-ger-DE/billy-joel-probleme-den-ruhm-zu-akzeptieren-11062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare