Ben Stiller – Identifiziert sich mit psychisch kranker Rolle

Freitag, 11.06.2010

(Cover) - DE Showbiz - Ähnliche Sorgen: Ben Stiller (44) kann sich mit seinem Charakter in 'Greenberg' identifizieren, weil beide Männer wünschen, dass ihre Kinder "ein großartiges Leben" haben.

Der Hollywood-Star ist glücklich verheiratet, Vater von zwei Kindern und kann eine erfolgreiche Karriere vorweisen mit Kassenschlagern wie 'Tropic Thunder' oder 'Meine Braut, ihr Vater und ich'. Dennoch kann er sich mit seiner Rolle in 'Greenberg' durchaus identifizieren, mit einem Mann, der aus einer psychiatrischen Klinik entlassen wird, und nur wenig Geld in seiner Tasche hat: "Man hat Kinder und man möchte, dass sie ein großartiges Leben haben und man möchte ihre Entscheidungen verstehen", erklärte er im Interview mit 'movies.ie'. "Ich denke nicht, dass Reichtum oder Ruhm einen vor diesen sehr tiefen, aufrichtigen Sorgen bewahren kann … das entwickelt sich die ganze Zeit", sinnierte Stiller.

Der Schauspieler ('Nachts im Museum') ist zwar eigentlich durch seine Komödien bekannt, stellte in seinem letzten Film 'Greenberg' jedoch den psychisch kranken Roger Greenberg dar, einen Mann in dessen 40ern, der auf sein Leben wütend ist: "Sie nennen es nicht umsonst Mid-Life-Crisis. Es ist eine Zeit, in der du sowohl den Anfang als auch das Ende sehen kannst und es ist für unheimlich viele Menschen eine schwierige Zeit. Die Sache ist, deswegen kein Ar***loch zu sein. Was nicht immer einfach ist", beschrieb Ben Stiller das Thema. (C) Cover Media

 

ben-stiller-identifiziert-sich-mit-psychisch-kranker-rolle-11062010

Weitere Artikel

article
13724
Ben Stiller
Identifiziert sich mit psychisch kranker Rolle
Schauspieler Ben Stiller findet durchaus Dinge, die er mit seinem Charakter in 'Greenberg' gemein hat, auch wenn dieser psychisch krank ist.
http://www.fem.com/lifestyle/cover-media/ben-stiller-identifiziert-sich-mit-psychisch-kranker-rolle-11062010
11.06.2010 13:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/ben-stiller-identifiziert-sich-mit-psychisch-kranker-rolle-11062010/220044-1-ger-DE/ben-stiller-identifiziert-sich-mit-psychisch-kranker-rolle-11062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare