Tony Curtis – Tony Curtis ist tot

Donnerstag, 30.09.2010

(BANG) - Tony Curtis ist gestorben.
Der Oscar-nominierte Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in 'Manche mögen's heiß' an der Seite von Marilyn Monroe bekannt ist, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Das bestätigt ein Pressesprecher seiner Tochter Jamie Lee Curtis. Weitere Details sind jedoch nicht bekannt.
Die Hollywood-Legende, die insgesamt sechs Mal verheiratet war, hinterlässt seine Frau Jill Vandenberg Curtis, die er 1998 geheiratet hatte.

Curtis, der 1925 als Bernard Schwartz geboren wurde, erhielt 1959 eine Academy Award-Nominierung für seine Rolle in Stanley Kramers 'Flucht in Ketten', in dem auch Sidney Poitier mitspielte.
Der als Schürzenjäger berüchtigte Star war von 1951 bis 1962 mit Janet Leigh verheiratet, mit der er die zwei Töchter Jamie Lee und Kelly Curtis zeugte. Später heiratete er seine 'Taras Bulba'-Co-Darstellerin Christine Kaufmann und wurde erneut Vater von zwei Kindern.
Nach der Trennung von Kaufmann gab er Leslie Allen das Ja-Wort, mit der er zwei weitere Kinder großzog, darunter seinen Sohn Nicholas, der allerdings schon im Alter von 23 Jahren an einer Heroin-Überdosis starb. Außerdem zählen Andria Savio und Lisa Deutsch zu seinen Ex-Frauen.
Mit Curtis' Gesundheit ging es schon in den letzten Jahren bergab: 2006 geriet er wegen einer Lungenentzündung in Lebensgefahr, woraufhin er größtenteils auf einen Rollstuhl angewiesen war. (C) BANG Media International

tony-curtis-tony-curtis-ist-tot-30092010

Weitere Artikel

article
15842
Tony Curtis
Tony Curtis ist tot
Hollywood-Legende Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben, wie ein Pressesprecher seiner Tochter Jamie Lee Curtis bestätigt hat.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/tony-curtis-tony-curtis-ist-tot-30092010
30.09.2010 12:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/tony-curtis-tony-curtis-ist-tot-30092010/276936-1-ger-DE/tony-curtis-tony-curtis-ist-tot-30092010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare