Teri Hatcher – Teri Hatcher schwimmt für den guten Zweck

Montag, 13.09.2010

(BANG) - Teri Hatcher schwamm gestern, 12. September, für einen wohltätigen Zweck.
Die 45-jährige Schauspielerin ('Desperate Housewives') stellte sich gestern den kalten Fluten des Pazifischen Ozeans und schwamm innerhalb von 26 Minuten eine halbe Meile, um Geld für ein Kinderkrankenhaus in Los Angeles zusammenzutragen.
Ihre Entscheidung, am Nautica Malibu Triathlon teilzunehmen, traf Hatcher, nachdem sie vom Schicksal der dreijährigen Sophia Rothman erfahren hatte, die mit Blindheit und juveniler idiopathischen Arthritis - einer rheumatischen Arthritiserkrankung im Kindesalter - zu kämpfen hat.

'RadarOnline.com' verriet die Seriendarstellerin: "Obwohl das Wasser kalt war, steht nichts im Vergleich zu dem, was die kleine Sophia durchmachen muss. Ich mache heute hier mit, um auf ihre Krankheit aufmerksam zu machen. Veranstaltungen wie diese sind nur einer von vielen Wegen, durch die Prominente auf verschiedene gute Zwecke aufmerksam machen können. Wenn ich irgendwo helfen kann, könnt ihr auf mich zählen."
Nachdem sie die halbe Meile abgeschwommen hatte, wurde Hatcher beim Verlassen des Wassers von Sophia und ihren Eltern in Empfang genommen, die sich von den Bemühungen der Hollywood-Schönheit beeindruckt zeigten. Sophias Mutter erklärte: "Wir sind Teri sehr dankbar für ihre Unterstützung. Teri hat geholfen, die Sehkraft unserer Tochter zu retten."
An den anderen Disziplinen des Mehrkampfes - Radfahren und Laufen - nahm Hatcher dieses Jahr nicht teil und enthüllte im Voraus, dass sie nicht in derselben körperlichen Form sei, wie im letzten Jahr, als sie ebenfalls bei dem Triathlon an den Start ging.
"Ich bin nicht halb so gut in Form wie ich es 2009, vor einem Jahr, bei dem Event war, als ich den gesamten Triathlon absolviert habe." Trotz zahlreicher Schwierigkeiten, mit denen die Schauspielerin in diesem Jahr konfrontiert wurde - darunter zwei gebrochene Rippen und die offene Herzoperation ihres Vaters - sei ihr der gute Zweck es wert gewesen, sich erneut dieser Herausforderung zu stellen. "Also bitte spendet was ihr könnt, drückt mir die Daumen, damit ich für mein Disney-Team einen Teil des Rennens schwimmen kann", bat sie ihre Fans und betonte: "Ich mag dieses Jahr langsamer sein, aber ich werde der Kinder in Not zuliebe nicht aufgeben." (C) BANG Media International

teri-hatcher-teri-hatcher-schwimmt-fur-den-guten-zweck-13092010

Weitere Artikel

article
15527
Teri Hatcher
Teri Hatcher schwimmt für den guten Zweck
Teri Hatcher schwamm gestern, 12. September, eine halbe Meile durch den Pazifischen Ozean, um Geld für einen guten Zweck zusammenzutragen.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/teri-hatcher-teri-hatcher-schwimmt-fur-den-guten-zweck-13092010
13.09.2010 16:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/teri-hatcher-teri-hatcher-schwimmt-fur-den-guten-zweck-13092010/268515-1-ger-DE/teri-hatcher-teri-hatcher-schwimmt-fur-den-guten-zweck-13092010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare