Sting – Sting ist stolz auf Nachwuchs

Sonntag, 10.10.2010

(BANG) - Sting hat "Spuren hinterlassen."
Der gebürtige Engländer hat von zwei Frauen insgesamt sechs Kinder und ist mächtig stolz auf den Nachwuchs. Zwar wollte sein ältester Sohn Joe zeitweise die Schule vorzeitig beenden und Musiker werden, inzwischen, so der Sänger, haben jedoch alle Kinder bis auf seine Tochter Coco einen Abschluss in der Tasche. "Anfangs habe ich noch versucht, Coco davon zu überzeugen, ebenso wie ihre Geschwister erst einen Abschluss zu machen. Es nutzte nichts, sie hat die Schule trotzdem abgebrochen", erzählt der Familienvater und gesteht, sich mittlerweile damit abgefunden zu haben. "Sie sagte: 'Dad, ich weiß doch, was ich machen will, ich bin eine Sängerin, und dazu brauche ich keinen Schulabschluss."
Die Momente, in denen der Star seinen Kindern bei ihren Auftritten zuschaut, sind für den den Briten immer etwas ganz Besonderes. Der 'Frankfurter Rundschau' erzählt er: "Das sind für mich jedes Mal sehr bewegende Momente. Wann immer ich meinen Kindern bei ihren Auftritten zusehe, denke ich: Jetzt ist meine Arbeit erledigt. Der Kreis hat sich geschlossen, ich habe Spuren hinterlassen." Und weiter: "Wenn ich ihre Songs höre, ihnen zusehe, wie sie da oben auf der Bühne stehen, erkenne ich vieles von mir selbst in ihnen wieder. 'Das haben sie jetzt von mir', sage ich mir dann."

Sein eigenes letztes Album brachte der Musiker indes 2003 auf den Markt, inzwischen vertont er seine alten Hits mit Hilfe eines Symphonie-Orchesters neu, was für ihn "wieder eine Herausforderung" gewesen sei. (C) BANG Media International

sting-sting-ist-stolz-auf-nachwuchs-10102010

Weitere Artikel

article
16011
Sting
Sting ist stolz auf Nachwuchs
Sänger Sting empfindet es als bewegend, seinen Kindern bei ihren Auftritten zuzuschauen und ist sich sicher, so ''Spuren hinterlassen'' zu haben.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/sting-sting-ist-stolz-auf-nachwuchs-10102010
10.10.2010 14:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/sting-sting-ist-stolz-auf-nachwuchs-10102010/281499-1-ger-DE/sting-sting-ist-stolz-auf-nachwuchs-10102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare