Steve Lee – Gotthard-Sänger Steve Lee ist tot

Mittwoch, 06.10.2010

(BANG) - Steve Lee, Frontmann der Schweizer Rockband Gotthard ist tot.
Wie 'Blick.ch', die 'Schweizer Illustrierte' und 'oe24' berichten, erlitt der Sänger, der sich zu einem Motorrad-Urlaub in Amerika aufhielt, am Dienstag, 5. Oktober, einen schweren Unfall. Der 47-Jährige soll mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf der Interstate 15 rund 50 Kilometer vor Las Vegas auf einem Pannenstreifen angehalten und seine Regenausrüstung montiert haben, als er von einem Pannenfahrzeug erfasst wurde. Daraufhin soll der Anhänger eines vorbeifahrenden LKWs auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen sein und die parkenden Motorräder erfasst haben, heißt es einer Mitteilung des Managements des Sängers zufolge. Reanimierungsversuche seien nach 20 Minuten abgebrochen und der Star gegen 16:13 Uhr Ortszeit für tot erklärt worden sein. Ob sich der Lastwagenfahrer für den Unfall vor Gericht wird verantworten müssen, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Nahestehende des Sängers zeigten sich entsetzt über die Nachricht vom Tode Lees. Jan Bayati, der langjährige Manager von Gotthard sagte 'Blick.ch': "Es ist eine Tragödie."

Der Schweizer Musiker Chris von Rohr von Krokus zeigte sich ebenfalls bestürzt. Der Musiker und Produzent habe sich auf der griechischen Insel Kreta befunden, als er vom Tod des Kollegen erfuhr und der Familie umgehend sein Beileid ausgedrückt. "Ich bin fassungslos und brauche erst einmal Zeit, das zu verarbeiten", gesteht er der 'Schweizer Illustrierten'.
Die Lebensgefährtin des Verstorbenen, sowie Gotthard-Bassist Marc Lynn (45) haben sich zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls unter den Mitreisenden befunden, wird berichtet.
Steve Lee und Brigitte Voss-Balzarini hatten erst im August nahe Florenz auf einer italienischen Autobahn einen verheerenden Verkehrsunfall gehabt, bei dem sich die Blondine schwere Rückenverletzungen zugezogen hatte, doch Lee selbst war damals unverletzt geblieben. (C) BANG Media International

steve-lee-gotthard-sanger-steve-lee-ist-tot-06102010

Weitere Artikel

article
15957
Steve Lee
Gotthard-Sänger Steve Lee ist tot
Gotthard-Sänger Steve Lee ist an den Folgen eines schweren Motorradunfalls gestorben.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/steve-lee-gotthard-sanger-steve-lee-ist-tot-06102010
06.10.2010 16:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/steve-lee-gotthard-sanger-steve-lee-ist-tot-06102010/280041-1-ger-DE/steve-lee-gotthard-sanger-steve-lee-ist-tot-06102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare