Samuel L. Jackson – Samuel L. Jackson golft für Charity

Donnerstag, 23.09.2010

(BANG) - Samuel L. Jackson veranstaltete in der Schweiz ein dreitätiges Golf-Event.
Das 'Shooting Stars Benefit 2010' veranlasste eine Menge Stars dazu, in das exklusive Schweizer Resort Bad Ragaz zu reisen, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Bei dem Golfmatch wurde Geld für die Samuel L. Jackson-Stiftung und das schweizerische Rote Kreuz gesammelt, um ein Krankenhaus in Kambodscha zu bauen.

Über das Event ließ der Hollywood-Star verkünden: "Wir sind hier in der Schweiz, um Spenden zu sammeln und damit zu tun was wir können, um anderen Menschen das Leben zu erleichtern. Ich versuche immer, das Beste zu tun. Als Bewohner dieser Erde haben wir die Verantwortung, andere Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, wo wir nur können. Wir müssen gegenseitig aufeinander achtgeben."
Unter den anwesenden Größen des Showbusiness befanden sich unter anderem auch 'Harry Potter'-Darsteller Rupert Grint, Colin Salmon - bekannt aus drei 'James Bond'-Filmen - und Anthony Anderson, der eine Rolle in dem kommenden vierten Teil von 'Scream' übernimmt.
Gesponsert wurde das Event übrigens von der Champagner-Marke Armand de Brignac und zuzüglich zu dem Golfturnier fand auch ein Gewinnspiel statt, bei dem eine alte Flasche Armand de Brignac, die von den anwesenden prominenten Gästen unterschrieben worden war, verlost wurde.
Die Einnahmen des Events werden dem Bau eines Krankenhauses in Takeo - einer der ärmsten Provinzen Kambodschas - zugute kommen. Das Krankenhaus wird von dem schweizerischen Roten Kreuz unterstützt und die Menschen erfahren dort eine kostenlose Behandlung.
Auf die Frage, wie er sich beim Golfen geschlagen habe, antwortete der Schauspieler: "Mein Handycap ist 6.1 und obwohl mein Team sehr gut gespielt hat, haben wir nicht gewonnen. Allerdings habe ich den 'Am nächsten am Loch dran'-Preis gewonnen, auf den ich sehr stolz bin", freute er sich und gestand, dass er sich regelmäßig aufs Grün begibt. "Ich arbeite fünf Tage lang und an meinen beiden freien Tagen spiele ich Golf. Der PGA-Meisterschafts-Kurs hier in Bad Ragaz ist fantastisch. Viele Bäume, aber eine tolle Anlage." (C) BANG Media International

samuel-l-jackson-samuel-l-jackson-golft-fur-charity-23092010

Weitere Artikel

article
15714
Samuel L. Jackson
Samuel L. Jackson golft für Charity
Samuel L. Jackson veranstaltete in der Schweiz eine dreitägige Golf-Meisterschaft, um Geld für ein Krankenhaus in Kambodscha zu sammeln.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/samuel-l-jackson-samuel-l-jackson-golft-fur-charity-23092010
23.09.2010 14:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/samuel-l-jackson-samuel-l-jackson-golft-fur-charity-23092010/273522-1-ger-DE/samuel-l-jackson-samuel-l-jackson-golft-fur-charity-23092010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare