Russell Brand – Russell Brand - ein Schnüffler?

Freitag, 08.10.2010

(BANG) - Russell Brand
Russell Brand schnüffelt Alkohol für 'Arthur'.

Der britische Schauspieler, der auch im echten Leben schon gegen Alkohol- und Drogensucht kämpfte, spielt den millionenschweren Trinker Arthur Bach in dem Remake des populären Films von 1981 und wollte seine Performance so realistisch wie nur möglich machen. Regisseur Jason Winer erklärt: "Er schnüffelt Alkohol, um sich selbst daran zu erinnern, wie diese Tage für ihn gewesen waren. Russell selbst ist absolut nüchtern, darum machen wir uns gar keine Sorgen."
Winer gibt zu, dass es Ähnlichkeiten zwischen seinem 35-jährigen Darsteller - der im letzten Jahr das gesamte Vereinigte Königreich mit, an Schauspieler Andrew Sachs gerichteten, obszönen Anrufbeantworteransagen in Aufruhr versetzt hatte, woraufhin er seine Radioshow beenden musste - und dessen Alter Ego auf der Leinwand gäbe. 'Empire Magazin' erklärt er: "Hoffentlich schaffen wir es, diesen wirklich rebellischen Geist einzufangen, den ihn zu einem solchen Erfolg machte. Aber es ist ein anderer Kontext. Du kannst nicht so reich und voll schlechter Manieren sein, ohne die Aufmerksamkeit der Medien auf dich zu ziehen, wie Russell selbst erfahren musste." Brand hatte kürzlich zugegeben, sich auf seine eigenen Erfahrungen verlassen zu haben, als er den drogenabhängigen Musiker Aldous Snow in 'Männertrip' darstellte. Er erklärt: "Es ist wirklich gut, denn es macht viel mehr Spaß, ihn zu spielen, wie er auf Drogen ist, weil es mir die Möglichkeit gibt, die schöneren Seiten meiner Sucht noch einmal zu erleben, ohne dass ich noch einmal die schlimmen Konsequenzen ertragen muss. Ich denke, es wurde im Hinblick auf meine persönlichen Probleme geschrieben, deshalb war es mir möglich, so viel in dieses Drehbuch hineinzustecken und beizutragen. Ich habe all diese Jahre mit dieser Crack- und Heroinsucht gelebt, deshalb kann ich genauso gut jetzt Kapital daraus schlagen. Es hat mich genug gekostet. Es war teuer. Du wirst zusammengeschlagen und du besuchst Crack-Häuser." (C) BANG Media International

russell-brand-russell-brand-ein-schnuffler-08102010

Weitere Artikel

article
15981
Russell Brand
Russell Brand - ein Schnüffler?
Russell Brand brachte sich für seine Rolle in 'Arthur' als trinkender millionenschwerer Playboy in die richtige Stimmung, indem er Alkohol schnüffelte.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/russell-brand-russell-brand-ein-schnuffler-08102010
08.10.2010 09:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/russell-brand-russell-brand-ein-schnuffler-08102010/280689-1-ger-DE/russell-brand-russell-brand-ein-schnuffler-08102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare