Michael Douglas – Krebs von Alkohol verursacht

Mittwoch, 01.09.2010

(BANG) - Michael Douglas glaubt Ursache für sein Leiden sei der Alkohol.
Der Oscar-Preisträger, der gemeinsam mit Ehefrau Catherine Zeta-Jones die beiden Kinder Dylan (10) und Carys (7), sowie Cameron (31) aus einer vorangegangenen Ehe mit Diandra hat, gibt offen zu, dass sein Lebensstil dazu beigetragen hat, dass sich der Krebs einnisten und zu einem "fortgeschrittenen Stadium" ausbilden konnte.
Douglas erklärte: "Ich habe Krebs. Ich habe es vor etwa drei Wochen herausgefunden. Es ist Kehlkopfkrebs. Ich habe geraucht und getrunken und diese Form von Krebs wird vor allem von Alkohol verursacht."

Der 65-jährige Schauspieler hat die strapaziöse Radio- und Chemotherapie bereits begonnen und verbleibt optimistisch in Bezug auf seine Krankheit, die zwar bereits Stufe vier erreicht hat, jedoch nicht in weitere Körperteile vorgedrungen ist.
US-Talkshow-Star David Letterman gestand er: "Es ist ernst und sie müssen dagegen vorgehen. Man wäre gerne zurück auf Stufe 1, aber das geht nicht. Worüber man sich eigentlich am meisten Gedanken macht, ist, dass der Krebs sich ausbreiten könnte, aber das ist bei mir nicht der Fall, ich habe Krebs im Kopf und Hals, aber er ist nicht weiter vorgedrungen und die Erwartungen sind gut. Ich wage es kaum, das zu sagen, aber im Moment sieht es so aus, als stünden meine Chancen bei 80 Prozent und mit den richtigen Kliniken und allem werden sie sich noch verbessern."
Außerdem enthüllt er: "Es tut weh. Der Schmerz kommt und geht in Wellen und haut dich richtig um." (C) BANG Media International

michael-douglas-krebs-von-alkohol-verursacht-01092010

Weitere Artikel

article
15328
Michael Douglas
Krebs von Alkohol verursacht
Der an Kehlkopfkrebs erkrankte Oscar-Preisträger Michael Douglas ist davon überzeugt, Alkohol sei die Ursache für sein Leiden.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/michael-douglas-krebs-von-alkohol-verursacht-01092010
01.09.2010 16:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/michael-douglas-krebs-von-alkohol-verursacht-01092010/263142-1-ger-DE/michael-douglas-krebs-von-alkohol-verursacht-01092010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare