Kevin Russell – Zwei Jahre Haft für Kevin Russell

Montag, 04.10.2010

(BANG) - Kevin Russell wandert ins Gefängnis.
Der 46-jährige Rockmusiker der Band ' Böhse Onkelz ' ist heute, 04. Oktober, vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden, nachdem er der Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht angeklagt worden war. Der Sänger hatte am Silvesterabend 2009 einen Unfall verursacht, als er unter dem Einfluss von Drogen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 230km/h auf der Autobahn Wiesbaden-Frankfurt unterwegs gewesen war. Dabei waren zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden. Anstatt ihnen aus dem brennenden Autowrack zu helfen, sei Russell weitergerast und geflohen. Die beiden Unfallopfer sollen noch heute unter den Folgen des Unfalls leiden, wie der 'Spiegel' berichtet. Der Vorsitzende Richter Klaus Eckhardt erklärt gegenüber dem Online-Magazin: "Die einzige Ursache für diesen Unfall waren fahrerisches Versagen dieses Fahrers." Russell habe sich vor Gericht nicht geäußert, heißt es, und seine ehemaligen Bandkollegen Stephan Weidner und Peter Schorowsky beziehen auf der Homepage der Band Stellung. "Wir hatten gehofft, Kevin würde persönlich zu den Vorkommnissen Stellung beziehen", schreiben sie. Weiter heißt es, die Band sei zur "Zielscheibe der Presse" geworden und müsse nun fürchten, dass er "unsere Glaubwürdigkeit und unser Lebenswerk in Frage stellt." Außerdem schreiben sie: "Der Kevin, der dieser Tage auf der Anklagebank sitzt, ist nicht mehr der Kevin, mit dem wir all die Jahre durch dick und dünn gegangen sind." Seit Ende September muss sich Russell vor Gericht verantworten. Zusaetzlich zu der Haftstrafe wurde ihm außerdem der Führerschein für die Dauer von vier Jahren entzogen. (C) BANG Media International

 

kevin-russell-zwei-jahre-haft-fur-kevin-russell-04102010

Weitere Artikel

article
15912
Kevin Russell
Zwei Jahre Haft für Kevin Russell
Der ehemalige 'Böhse Onkelz'-Star Kevin Russell ist zu mehr als zwei Jahren Haft und vier Jahren Führerscheinentzug verurteilt worden.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/kevin-russell-zwei-jahre-haft-fur-kevin-russell-04102010
04.10.2010 16:37
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/kevin-russell-zwei-jahre-haft-fur-kevin-russell-04102010/278826-1-ger-DE/kevin-russell-zwei-jahre-haft-fur-kevin-russell-04102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare