Katherine Heigl – Katherine Heigl spendet für Tiere

Freitag, 24.09.2010

(BANG) - Katherine Heigl spendet eine Million Dollar für Tiere in Los Angeles.
Die Schauspielerin ('Kiss & Kill') sicherte der Stadt die enorme Summe als Teil einer neuen Initiative zu, die sich um die Sterilisation und Kastration von Haustieren kümmert. Heigl spendet das Geld zu Ehren ihres verstorbenen Bruders Jason Heigl, der 1986 bei einem Autounfall ums Leben kam.
"Meine Mutter begann die Stiftung in seinem Namen als eine Art Vermächtnis ihres Kindes, das nicht lange genug lebte, es selbst zu tun", erklärt sie 'Access Hollywood'. "Er war ein echter Verfechter für Tiere, Kinder und Unterdrückte, so dass das toll passt. Es wird sich nie ändern, wie sich der 23. September jedes Jahr für uns anfühlt. Aber jetzt hat der Tag auch eine Bedeutung von Schönheit und Anmut. Dafür sind wir sehr dankbar."

Die Jason Debus Heigl Stiftung hilft, die Probleme der Gegend, mit einem zu hohen Haustierbestand zu kämpfen hat, mithilfe eines Kastrationsprogrammes zu stoppen. Außerdem kümmert sie sich um Tieradoptionen und Programme, die helfen, obdachlose Tiere aus Unterkünften holen, die diese einschläfern lassen wollen.
Heigls Tierliebe ist schon länger bekannt. Ihre Hunde spielen eine große Rolle in ihrem Familienleben mit Ehemann Josh Kelley und der 21 Monate alten adoptierten Tochter Naleigh.
"Meistens lecken sie Naleighs Gesicht ab. Die großen Hunde mag sie nicht, weil die sie zu viel ablecken und sie nicht von ihnen loskommt", erzählt sie.
"Mein Problem mit ihr ist, dass man nie aggressiv gegenüber Tieren werden will; aber sie ist gerade in der Schlagphase. Sie nimmt sich einen Kochlöffel und schlägt mich, den Hund und was auch immer. Wir versuchen ihr beizubringen: 'Nein! Das ist nicht akzeptabel. Du kannst Hunde nicht schlagen, weil dann etwas Schlimmes passieren wird, wenn sie darauf reagieren.' Also bringen wir ihr bei: 'Freundliche Tiere, guter Hund, guter Junge' und sie macht das richtig gut." (C) BANG Media International

katherine-heigl-katherine-heigl-spendet-fur-tiere-24092010

Weitere Artikel

article
15738
Katherine Heigl
Katherine Heigl spendet für Tiere
Katherine Heigl spendet zu Ehren ihres verstorbenen Bruders eine Million Dollar, um den Kampf gegen das Problem des wachsenden Haustierbestands in LA...
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/katherine-heigl-katherine-heigl-spendet-fur-tiere-24092010
24.09.2010 14:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/katherine-heigl-katherine-heigl-spendet-fur-tiere-24092010/274128-1-ger-DE/katherine-heigl-katherine-heigl-spendet-fur-tiere-24092010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare