Julia Roberts – Julia Roberts hält nichts von Diäten

Samstag, 25.09.2010

(BANG) - Julia Roberts ist gegen den Schlankheitswahn.
Die US-Schauspielerin ('Eat, Pray, Love'), die mit ihrem Ehemann Daniel Moder die Zwillinge Hazel und Phinnaeus (5) und den dreijährigen Sohn Henry hat, verrät, dass sie sich niemals Gedanken um ihre Figur gemacht hat, sondern es "traurig und langweilig" findet, wenn Menschen dem Gewicht anderer Leute so viel Beachtung schenken.
Sie erklärt: "Ich bin zu alt für diesen Mist. Es ist so blöd, so sinnlos, und wird angetrieben von einer Kultur, die es aus irgendeinem Grund unterhaltsam findet, den Glanz unserer Jugend aufrechtzuerhalten. Das ist wirklich traurig und langweilig. Ich meine, ich kenne Menschen, die darunter wirklich leiden und frage mich: Wie können sie das aufrechterhalten?"

Die 42-jährige Leinwand-Schönheit war schon immer schlank, sieht diese Tatsache aber nicht als ihren "persönlichen Triumph" an. "Es ist blödsinnig, es als meinen persönlichen Triumph zu sehen, dass sich mein Gewicht - abgesehen von meinen Schwangerschaften - in fast 24 Jahren im Showgeschäft nie um mehr als zwei oder höchstens fünf Kilo verändert hat. Das scheint unüblich und ich hatte einfach Glück, dass mir es so erging", erklärt sie.
Roberts hofft, dass die Menschen anfangen, sich zu entspannen und damit aufhören, sich für die Kleidergrößen anderer Menschen zu interessieren, anstatt sich über das Gewicht anderer Leute den Kopf zu zerbrechen. Sie fügt hinzu: "Ich denke, dass es wichtig für uns ist, das glückliche und gesunde Aussehen aufrechtzuerhalten anstatt das negative Ideal dessen, wie ein Mädchen idealerweise aussehen sollte, zu unterstützen." (C) BANG Media International

julia-roberts-julia-roberts-halt-nichts-von-diaten-25092010

Weitere Artikel

article
15753
Julia Roberts
Julia Roberts hält nichts von Diäten
Julia Roberts - Oscar-Preisträgerin und dreifache Mutter - sagt, sie sei zu alt für Diäten und ''diesen ganzen Mist''.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/julia-roberts-julia-roberts-halt-nichts-von-diaten-25092010
25.09.2010 12:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/julia-roberts-julia-roberts-halt-nichts-von-diaten-25092010/274533-1-ger-DE/julia-roberts-julia-roberts-halt-nichts-von-diaten-25092010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare