John Lydon – John Lydon findet Frieden auf der Bühne

Montag, 19.07.2010

(BANG) - John Lydon findet auf der Bühne seinen Frieden.
Der britische Rockmusiker, der in den 70ern durch die legendären Sex Pistols zu Bekanntheit gelangte, gesteht, dass er durch Live Auftritte versucht, den Tod seines Vaters John Christopher, der im letzten Jahr starb, zu bewältigen.
"Der Tod meines Vaters im letzten Jahr hat mich wachgerüttelt. Es ist eine harsche Realität, beide Elternteile zu verlieren und damit komme ich durch Live Auftritte klar", verrät er im Gespräch mit dem britischen 'Daily Mirror'. "Es ist eine Schande, dass durch den Tod meine Liebe zum Leben bestärkt wurde."

Im letzten Jahr erweckte der 54-jährige Star sein experimentelles Musikprojekt Public Image Ltd. (PiL), das er 1978 gründete, wieder zum Leben, nachdem er sich kurzzeitig mit seinen Bandkollegen von den Sex Pistols wiedervereint und sich anschließend wieder von ihnen getrennt hatte. Obwohl ihm beide Gruppen wichtig sind, ist Lydon sich sicher, dass PiL ihn als Künstler besser repräsentiert.
Er erzählt: "Die Songs von PiL sind von persönlichen Erfahrungen genährt. Ich gehe gerne in mich. PiL erklärt mich besser als die Pistols. Ich bin kein kaltherziger, gleichgültiger Popstar. Die Medien haben früher versucht, mich als solchen darzustellen, aber die Menschen, die sich PiL anschauen, wissen, dass mehr in mir steckt." Zu den Fans der Rockband gehören Menschen aus allen Altersgruppen, so Lydon weiter. "Wir bekommen alte Gesichter und junge Fans zu sehen und sie werden nicht enttäuscht. PiLs Verständnis und Geschick sind exzellent. Wir können jederzeit improvisieren und die Lieder in eine andere Richtung lenken, was wunderbar ist." (C) BANG Media International

john-lydon-john-lydon-findet-frieden-auf-der-buhne-19072010

Weitere Artikel

article
14513
John Lydon
John Lydon findet Frieden auf der Bühne
John Lydon gesteht, dass er nur auf der Bühne den inneren Frieden findet, um den Tod seines Vaters zu verschmerzen.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/john-lydon-john-lydon-findet-frieden-auf-der-buhne-19072010
19.07.2010 09:16
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/john-lydon-john-lydon-findet-frieden-auf-der-buhne-19072010/241179-1-ger-DE/john-lydon-john-lydon-findet-frieden-auf-der-buhne-19072010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare