Gwyneth Paltrow – Kochbuch aus Liebe zu ihrem Vater

Freitag, 09.07.2010

(BANG) - Gwyneth Paltrows verstorbener Vater war die "Liebe ihres Lebens".
Die Aktrice ('Iron Man'), deren Vater Bruce Paltrow 2002 nach einem harten Kampf gegen Rachenkrebs an Lungenentzündung starb, veröffentlicht ihr eigenes Kochbuch mit dem Titel 'My Father's Daughter' in Gedenken an ihren geliebten Dad, weil sie sich ihm so nah fühlt, wenn sie neue Gerichte kreiert.
"Ich fühle mich meinem Vater, der bis zu seinem Tod im Jahr 2002 die Liebe meines Lebens war, am nahsten, wenn ich in der Küche bin. Ich kann ihn noch immer über meiner Schulter hören, wie er mich unterbricht, mir sagt, dass ich mit dem Messer vorsichtig umgehen soll, wie er mit Vergnügen, um einen Bissen von etwas jammert, wie es nur ein Jude aus Long Island kann. Seine Schultern sagen am meisten aus. Ich werde nie vergessen, wie konzentriert er in der Küche aussah. Es war, als würde die Köstlichkeit des Essens seine Liebe in direktem Verhältnis widerspiegeln", ruft sie sich in Erinnerung und fährt fort: "Gesundes Essen stand nie wirklich auf dem Programm, es ging um Spaß, Köstlichkeit und Zusammensein. Der bemerkenswerteste Aspekt seines Kochens war, wie viel Freude es ihm bereitete, Leuten, die er liebte, zu bekochen. Ich meine aufrichtige, berstende Glückseligkeit."

Die 37-jährige Hollywood-Blondine, die mit dem Coldplay-Sänger Chris Martin die fünfjährige Apple und den vierjährigen Moses großzieht, hofft die "Geisteshaltung" ihres Vaters durch das Buch verbreiten zu können und rät jedem, beim Kochen zu einem Gläschen Wein oder sonstigem Alkohol.
Der amerikanischen 'Vogue' erzählt sie: "Dieses Buch soll die Geisteshaltung meines Vaters übermitteln, indem ich das größte Geschenk, das er mir verliehen hat, teile. Investiere in die Realität. Mach sauber, wenn du gehst. Trinke, während du kochst. Mach Spaß daraus. Es muss nicht kompliziert sein. Es wird, was es wird." (C) BANG Media International

gwyneth-paltrow-kochbuch-aus-liebe-zu-ihrem-vater-09072010

Weitere Artikel

article
14344
Gwyneth Paltrow
Kochbuch aus Liebe zu ihrem Vater
Gwyneth Paltrow veröffentlicht ihr eigenes Kochbuch in Gedenken an ihren verstorbenen Vater Bruce Paltrow, den sie die ''Liebe ihres Lebens'' nennt.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/gwyneth-paltrow-kochbuch-aus-liebe-zu-ihrem-vater-09072010
09.07.2010 14:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/gwyneth-paltrow-kochbuch-aus-liebe-zu-ihrem-vater-09072010/236784-1-ger-DE/gwyneth-paltrow-kochbuch-aus-liebe-zu-ihrem-vater-09072010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare