George Michael – George Michael aus Haft entlassen

Montag, 11.10.2010

(BANG) - George Michael ist wieder ein freier Mann.
Der 47-jährige Sänger ('Freedom') wurde heute Morgen, 11. Oktober, aus dem Highpoint-Gefängnis im englischen Suffolk entlassen, nachdem er dort vier Wochen seiner insgesamt achtwöchigen Haftstrafe abgesessen hat. Diese war ihm wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und dem Besitz von Cannabis aufgebrummt worden.
Der britische Musiker, der bürgerlich Georgios Panayiotou heißt, war zuerst ins Londoner Pentonville Prison eingewandert, wurde kurz darauf jedoch in die andere Strafanstalt verlegt, da dort ein angenehmeres Klima für den Star vorherrschte. Dort sollen ihm die Insassen "mit Freundlichkeit" begegnet sein.

Michael erklärte dazu: "Bitte glaubt mir, wenn ich sage, dass ich in den letzten drei Wochen keine Tränen vergossen habe, keine Panikanfälle hatte und nicht gemobbt wurde. Ich hatte nicht eine einzige schlaflose Nacht. Im Gegenteil: Ich wurde von den anderen Insassen und dem Gefängnispersonal mit Freundlichkeit behandelt, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe in keinster Weise eine Sonderbehandlung erfahren. Die meisten Tage habe ich damit verbracht, tausende von unglaublich unterstützenden Briefen und Postkarten zu lesen, die ich von Menschen auf der ganzen Welt erhalten habe. Ich verspreche, ihre Güte so schnell ich kann mit neuer Musik zu erwidern."
Den Rest seiner Strafe wird George Michael auf Bewährung ableisten. Außerdem wurde ihm ein fünfjähriges Fahrverbot auferlegt.
Nachdem er im Juli in die Wand eines Fotoladens gefahren war, bekannte der Sänger sich vor Gericht schuldig und musste auch eine Geldstrafe begleichen. (C) BANG Media International

george-michael-george-michael-aus-haft-entlassen-11102010

Weitere Artikel

article
16019
George Michael
George Michael aus Haft entlassen
George Michael ist wieder auf freiem Fuß, nachdem er vier Wochen seiner achtwöchigen Haftstrafe für Drogen hinterm Steuer und Cannabis-Besitz abgeses...
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/george-michael-george-michael-aus-haft-entlassen-11102010
11.10.2010 14:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/george-michael-george-michael-aus-haft-entlassen-11102010/281715-1-ger-DE/george-michael-george-michael-aus-haft-entlassen-11102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare