Frank Giering – Schock in der Filmszene: Frank Giering ist tot

Donnerstag, 24.06.2010

(BANG) - Frank Giering ist unerwartet gestorben.
Der 38-jährige Schauspieler aus der ZDF-Serie 'Der Kriminalist' wurde am Mittwochabend gegen 21 Uhr bewusstlos in seiner Wohnung in Berlin-Charlottenburg gefunden. Nach Berichten der 'BZ' hatte Giering aus dem Mund geblutet, als die Rettungskräfte ihn fanden. Der Notarzt versuchte, den bewusstlosen Darsteller zu reanimieren, kurze Zeit später wurde er jedoch für tot erklärt.
Bisher ist unklar, woran der Schauspieler verstorben ist. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache herauszufinden. Ein Fremdverschulden und Selbstmord werden ausgeschlossen.

R/>Giering galt als medienscheu und erzählte nur selten von seinem Privatleben. 2006 sprach er mit der Zeitschrift 'Maxi' über sein sechs Jahre andauerndes Alkoholproblem. Nach eigener Aussage schaffte er den Absprung damals nur durch einen Klinikaufenthalt. Er gab außerdem zu: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mich lieben kann."
In der deutschen Filmszene ist die Nachricht über den plötzlichen Tod ein Schock. Seit 2006 spielte Giering an der Seite von Christian Berkel in der ZDF-Serie 'Der Kriminalist'. Eine Sprecherin der Produktionsfirma der Serie, Odeon-Film, trauert: "Wir sind tief bewegt über den viel zu frühen Tod dieses jungen, talentierten Schauspielers. Mit Frank Giering verlieren wir einen sehr geschätzten Kollegen, der uns die vergangenen vier Jahre begleitet und bereichert hat."
Der gebürtige Magdeburger wirkte in zahlreichen deutschen Kinofilmen mit. Seine bisher bekannteste Rolle war die des psychopathischen Mörders in Michael Hanekes Thriller 'Funny Games' im Jahr 1997. Weitere Rollen besetzte er in den Filmen 'Absolute Giganten', 'Baader' und 'Hierankl'. (C) BANG Media International

frank-giering-schock-in-der-filmszene-frank-giering-ist-tot-24062010

Weitere Artikel

article
14026
Frank Giering
Schock in der Filmszene: Frank Giering ist tot
Der Schauspieler Frank Giering ist am Mittwochabend im Alter von 38 Jahren gestorben. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet - die Todesursache ist...
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/frank-giering-schock-in-der-filmszene-frank-giering-ist-tot-24062010
24.06.2010 18:15
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/frank-giering-schock-in-der-filmszene-frank-giering-ist-tot-24062010/228198-1-ger-DE/frank-giering-schock-in-der-filmszene-frank-giering-ist-tot-24062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare