Farrah Fawcett – Stiftung nach Farrah Fawcett benannt

Montag, 28.06.2010

(BANG) - Farrah Fawcetts Familie und Freunde widmen ihr eine Krebs-Forschungs-Stiftung.
Um der Schauspielerin an ihrem ersten Todestag, 25. Juni, Tribut zu zollen, versammelten sich ihr Langzeit-Partner Ryan O'Neal, Sohn Redmond O'Neal, die Tochter ihres Partners Tatum O'Neal und ihre beste Freundin Alana Stewart bei den neuen Büros der Farrah Fawcett Stiftung, deren Ziele es sind, alternative Krebsbehandlungen zu erforschen und die Lebensqualität der Erkrankten zu verbessern.
Stewart berichtet, dass Fawcett, die ihren drei Jahre andauernden Kampf mit Anuskrebs 2009 in der Dokumentation 'Farrah's Story' festhielt, die Stiftung schon während ihrer Krankheit gegründet habe und sie diese Arbeit jetzt fortsetzen wolle.

R/>"Wenn ich helfen kann, Farrahs Mission für die Stiftung weiterzubringen, dann ehrt das mich. Ich fühle mich fast so, als würde sie wie ein Schutzengel auf mich aufpassen, als würde sie zu uns hinab lächeln und glücklich sein, dass sie für eine gute Sache gestorben ist", so die Freundin. "Sie fühlte, dass sie vielen Leuten helfen und ihnen Inspiration, Mut und Hoffnung geben kann. Darum drehte sie die Dokumentation und das ist der Grund, warum sie die Stiftung ins Leben rief."
Auch Fawcetts Langzeitpartner Ryan O'Neal sprach über seinen Wunsch, das Vermächtnis der 'Dr. T and the Women'-Darstellerin am Leben zu halten.
"Farrah wurde überall sehr geliebt. Wir versuchen dieses Gefühl aufrecht zu erhalten", versichert er.
Erst vor kurzem enthüllte der Schauspieler, dass er immer noch die Stimme seiner verstorbenen Partnerin hören könne, wenn er an sie denke.
"Ich höre ihre Stimme, ich sehe ihre Silhouette. Ich vermisse das Kochen. Ich habe nicht mehr gut gegessen, seit sie von mir gegangen ist. Es ist härter, als ich erwartet habe. Ich vermisse sie. Wir vermissen sie alle." (C) BANG Media International

farrah-fawcett-stiftung-nach-farrah-fawcett-benannt-28062010

Weitere Artikel

article
14092
Farrah Fawcett
Stiftung nach Farrah Fawcett benannt
Farrah Fawcetts Familie und Freunde haben ihr an dem ersten Jahrestag ihres Todes Tribut gezollt und in ihrem Namen eine Krebs-Forschungs-Stiftung ge...
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/farrah-fawcett-stiftung-nach-farrah-fawcett-benannt-28062010
28.06.2010 12:06
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/farrah-fawcett-stiftung-nach-farrah-fawcett-benannt-28062010/229980-1-ger-DE/farrah-fawcett-stiftung-nach-farrah-fawcett-benannt-28062010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare