Emma Thompson – Emma Thompson mit Hollywood-Stern geehrt

Sonntag, 08.08.2010

(BANG) - Emma Thompson will sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen.
Die britische Aktrice durfte den 2416. Stern auf dem Walk of Fame an der Seite von Maggie Gyllenhaal und Hugh Laurie enthüllen.
Kurz nach der freudigen Zeremonie wartete die smarte Charakterdarstellerin allerdings mit einem Schock auf. So veröffentlichte sie eine Presseerklärung, in der sie ihren Ausstieg aus dem Filmgeschäft bekannt machte und auch eine Depression eingesteht.

In dem Schreiben heißt es: "Ich finde den Job, den ich habe, emotional sehr anstrengend. Ich leide gelegentlich an leichten Depressionen, die ich für was ganz Gewöhnliches halte - in meinem Land ist das keine Seltenheit und in eurem bestimmt auch nicht. Allerdings redet darüber niemand. Ich glaube aber, dass man darüber sprechen sollte. Im kommenden Jahr werde ich eine Auszeit nehmen. Ich will keine Spenden sammeln, auftreten oder reisen - außer um meiner Familie neue Perspektiven zu ermöglichen. Ich wollte das schon ganz lange durchziehen, aber das ist so leicht, als wolle man ein großes, schnelles Schiff plötzlich abbremsen."
20 Jahre ist die 'Nanny McPhee'-Darstellerin schon im Geschäft und hat auf ihrem Weg nach Oben einige Erfolge verbuchen können. So gewann Thompson zwei Mal die höchste Auszeichnung im Business: Den Academy Award, der ihr einmal als beste Hauptdarstellerin in 'Wiedersehen in Howards End' (1992) sowie für die beste Drehbuchadaption für 'Sinn und Sinnlichkeit' (1995) nach der Vorlage von Jane Austen verliehen wurde. Drei weitere Male war sie für den Oscar nominiert. Außerdem kann sie auf sieben Golden Globe-Nominierungen (davon zwei gewonnen) und vier Bafta-Nominierungen (davon zwei gewonnen) zurückblicken. (C) BANG Media International

emma-thompson-emma-thompson-mit-hollywood-stern-geehrt-08082010

Weitere Artikel

article
14876
Emma Thompson
Emma Thompson mit Hollywood-Stern geehrt
Schauspielerin Emma Thompson durfte ihren eigenen Stern auf dem Walk of Fame enthüllen und gab dabei unerfreuliche Neuigkeiten bekannt.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/emma-thompson-emma-thompson-mit-hollywood-stern-geehrt-08082010
08.08.2010 12:07
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/emma-thompson-emma-thompson-mit-hollywood-stern-geehrt-08082010/250938-1-ger-DE/emma-thompson-emma-thompson-mit-hollywood-stern-geehrt-08082010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare