David Tennant – Wird Doctor Who zum Hobbit?

Dienstag, 19.10.2010

(BANG) - Doctor Who könnte schon bald nach Mittelerde reisen.
Schauspieler David Tennant, der den zeitreisenden Doctor Who von 2005 bis 2010 in der gleichnamigen BBC-Serie spielte und Filmzuschauern auch als Barty Crouch Jr. aus 'Harry Potter und der Feuerkelch' bekannt sein dürfte, zählt mit zu den Schauspielern, die nun mit dem umstrittenen 'Herr der Ringe'-Vorläufer in Verbindung gebracht werden. Neben Tennant sollen auch noch James Nesbitt und Michael Fassbender zur Diskussion für Rollen in dem Film stehen, wie 'Deadline.com' berichtet.
Tennant war zuvor mit Hauptfigur Bilbo Beutlin in Verbindung gebracht worden, doch jetzt scheint er für eine bisher unbekannte Rolle im Gespräch sein, heißt es.

Erst letzte Woche ist nach langer Diskussion schließlich 'Herr der Ringe'-Kultregisseur Peter Jackson als Regisseur für den Film, der auf der Romanvorlage von J.R.R. Tolkien basiert, genannt worden. Der Neuseeländer, der für seine Verfilmung der 'Herr der Ringe'-Trilogie weltweit Lob und Anerkennung eingeheimst hatte, war ursprünglich für Drehbuch und Produktion verantwortlich gewesen, ehe Regisseur Guillermo del Toro aufgrund von finanziellen Problemen mit Studio MGM der Produktion den Rücken gekehrt hatte, und war von Alan Horn von Warner Brothers als "qualifizierteste" Person für den Job gepriesen geworden.
Er sagte: "Es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der so qualifiziert ist wie Peter Jackson, um bei diesen Filmen Regie zu führen. Peter ist unglaublich talentiert und hat eine kreative Vision und Erfahrung, die er einbringen kann und mit der er diesem vielgeliebten Projekt Leben einhauchen kann, wie es kein anderer Filmemacher zu tun vermag." Die Dreharbeiten für die beiden 'Hobbit'-Filme werden vermutlich im Februar 2011 beginnen. (C) BANG Media International

david-tennant-wird-doctor-who-zum-hobbit-19102010

Weitere Artikel

article
16155
David Tennant
Wird Doctor Who zum Hobbit?
David Tennant, bekannt aus der BBC-Serie 'Dr. Who', steht in Gesprächen um eine Rolle im 'Herr der Ringe'-Prequel 'Der Hobbit'.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/david-tennant-wird-doctor-who-zum-hobbit-19102010
19.10.2010 09:25
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/david-tennant-wird-doctor-who-zum-hobbit-19102010/285345-1-ger-DE/david-tennant-wird-doctor-who-zum-hobbit-19102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare