David Arquette – Klärt Tochter über Trennung auf

Mittwoch, 13.10.2010

(BANG) - David Arquette hat seine sechsjährige Tochter Coco in die Eheprobleme ihrer Eltern eingeweiht.
Der US-Schauspieler nahm seine Tochter am Montag, 11. Oktober, mit zum Strand, um ihr schonend seine Trennung von ihrer Mutter Courteney Cox-Arquette beizubringen. Das Paar hatte vor kurzem preisgegeben, sich nach elf Jahren Ehe zumindest vorläufig eine Beziehungsauszeit voneinander genommen zu haben.
Im Interview mit dem Radiosender 'Sirius Satellite Radio' enthüllte der Darsteller: "Wir sind an einen Strand gegangen und haben ein Picknick abgehalten. Ich habe ihr erklärt, dass wir erwachsen sind und dass Erwachsene auch weiter wachsen und oft herausfinden müssen, was sie vom Leben erwarten. Manchmal brauchen sie deshalb etwas Abstand voneinander."

Der Star aus 'Scream' versicherte seinem Nachwuchs allerdings, dass die Trennung nicht unbedingt permanent sei. "Sie sagte: 'Lasst ihr euch scheiden?' Ich meinte: 'Nein, wir lassen uns nicht scheiden, wir nehmen nur eine Auszeit voneinander, um uns selbst besser kennenzulernen und herauszufinden, was wir wollen'", beschreibt Arquette das Vater-Tochter-Gespräch.
Während sie privat vorerst getrennte Wege gehen, werden die einstige 'Friends'-Ikone und ihr Mann weiterhin gemeinsam an ihrer Produktionsfirma Coquette und der US-TV-Serie 'Cougar Town', in der Courteney Cox-Arquette die Hauptrolle spielt, arbeiten.
Ein Pressesprecher der Schauspielerin bestätigt: "Zu diesem Zeitpunkt bleibt alles beim Alten."
Im Zuge seiner Trennung betonte das Paar jüngst, nach wie vor ein gutes Verhältnis zu pflegen. In einem Statement hieß es dazu: "Wir haben uns vor einiger Zeit geeinigt, uns vorerst zu trennen. Es kam zur Trennung, um ein besseres Verständnis unserer selbst, unserer Ehe und der Qualitäten, die unser Partner benötigt, zu erlangen. Wir bleiben beste Freunde und verantwortungsvolle Eltern unserer Tochter und wir lieben einander noch immer zutiefst." (C) BANG Media International

david-arquette-klart-tochter-uber-trennung-auf-13102010

Weitere Artikel

article
16066
David Arquette
Klärt Tochter über Trennung auf
David Arquette enthüllt, dass er seiner sechsjährigen Tochter Coco die Trennung ihrer Eltern beigebracht hat.
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/david-arquette-klart-tochter-uber-trennung-auf-13102010
13.10.2010 16:35
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/david-arquette-klart-tochter-uber-trennung-auf-13102010/282984-1-ger-DE/david-arquette-klart-tochter-uber-trennung-auf-13102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare