Daniel Radcliffe – Daniel Radcliffe distanziert sich von Harry Potter

Freitag, 01.10.2010

(BANG) - Daniel Radcliffe wollte sich durch seine Rolle in 'Equus' von 'Harry Potter' distanzieren.
Der 21-jährige Schauspieler wurde 2001 in der Titelrolle des beliebten Franchises, das auf der gleichnamigen Buchreihe von J.K. Rowling basiert, über Nacht zum Weltstar. Bevor der letzte Teil auf die Leinwand kommt, wollte der junge Brite der Gefahr, in eine Schublade gesteckt zu werden, entgehen und nahm die Rolle in dem Theaterstück über einen introvertierten Stallburschen an.
Über seine Entscheidung, sich auch auf der Bühne zu beweisen, enthüllt er: "Wir wussten, dass es wichtig war, mich, noch während die 'Potter'-Filme liefen, abzusondern, anstatt am Ende eine neue Richtung einzuschlagen und von den Leuten zu erwarten, mich als eine andere Person zu betrachten."

Dass er trotzdem immer mit 'Harry Potter' assoziiert werden wird, bezweifelt Radcliffe nicht. 'Total Film' verrät er, dass er dessen ungeachtet dankbar dafür ist: "'Harry Potter' ist für jedes Angebot, dass ich für den Rest meines Lebens bekomme, verantwortlich und dafür werde ich auf ewig dankbar sein." Weiter erklärt er: "Manchmal kommt es vielleicht vor, dass ich mich darüber ärgere, wenn mir ein Trunkenbold auf der Straße 'Harry!' zuruft, aber im Großen und Ganzen ist das kein Problem. Und es ist Teil meines Jobs - darauf habe ich mich eingelassen."
'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1' erscheint im November in den Kinos. (C) BANG Media International

daniel-radcliffe-daniel-radcliffe-distanziert-sich-von-harry-potter-01102010

Weitere Artikel

article
15860
Daniel Radcliffe
Daniel Radcliffe distanziert sich von Harry Potter
Daniel Radcliffe arbeitete am Theaterstueck 'Equus', um sich noch vor dem Ende der beliebten Filmreihe von seiner Rolle des Zauberjungen Harry Potter...
http://www.fem.com/lifestyle/bang-media/daniel-radcliffe-daniel-radcliffe-distanziert-sich-von-harry-potter-01102010
01.10.2010 09:16
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/daniel-radcliffe-daniel-radcliffe-distanziert-sich-von-harry-potter-01102010/277422-1-ger-DE/daniel-radcliffe-daniel-radcliffe-distanziert-sich-von-harry-potter-01102010_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare