Zickigkeit: 7 Augenblicke – Ich bin zu zickig!

Freitag, 01.10.2010

Ups, da hab' ich mich wohl im Ton vergriffen ... Sieben Leserinnen haben uns erzählt, wann sie sich über ihre eigene Zickigkeit geärgert haben.

Wann dachten Sie: "Ich bin zu zickig"?

"Als ich gestern schlecht gelaunt eine Radfahrerin vor mir anfauchte, sie solle gefälligst mal schneller fahren. Dabei ärgere ich mich selbst immer total über Leute, die so was machen." (Anna, 27)


"Als ich neulich sauer auf meinen Mitbewohner war, weil er meinen Schinken aufgegessen hatte, und ihn deshalb als 'Vielfraß' beschimpfte, der sowieso schon 'drei Tonnen zu viel auf den Rippen' habe. Ich glaube, er hatte danach Tränen in den Augen. Ich habe mich natürlich sofort entschuldigt." (Felicitas, 23)

"Als ich meiner Kollegin, die mich fragte, ob ich ihre Urlaubsvertretung übernehmen könne, antwortete, da solle sie die Praktikantin fragen." (Julia, 33)

RTEmagicC_Zickige-Frau.jpg.jpg

"Meine Mutter nervt mich oft mit ihrer ängstlichen Art. Neulich habe ich ihr dann an den Kopf geknallt, sie solle sich mal beherrschen und nicht immer alle verrückt machen. Klar, ein paar Sekunden später tat es mir leid. Aber gesagt ist gesagt." (Ronja, 19)

 
"Als ich meiner Biologie-Lehrerin in der zehnten Klasse direkt ins Gesicht sagte, sie solle mal lieber ihre Haare richtig frisieren, als unschuldige Schüler mit fiesen Tests zu quälen. Vollkommen unangemessen, ich weiß ..." (Anonym, 29)

"Als sich eine bis dahin gute Freundin gemeinsamen Bekannten erzählte, es sei ihr peinlich, mit mir wegzugehen, weil ich immer alle Bedienungen anzicken würde." (M., 25)


"Als eine Freundin sich von mir eine DVD ausleihen wollte, und ich ihr sagte, sie könne diese gleich ganz behalten - ich bekäme sie ja eh nicht wieder. Hm, die DVD habe ich schon nach einer Woche wiederbekommen ... (Verena, 34)


Haben Sie so einen "Ich bin zu zickig"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Ist das Liebe?" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 7. Oktober 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!

Foto: vandalay / photocase.com

>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

Heute eine kleine Zicke?

Heute eine kleine Zicke? Sieben fem.com-Leserinnen haben zugegeben, dass sie sich manchmal im Ton vergreifen.

 

Weitere Artikel

article
15838
Zickigkeit: 7 Augenblicke
Ich bin zu zickig!
Ups, da hab' ich mich wohl im Ton vergriffen ... Sieben Leserinnen haben uns erzählt, wann sie sich über ihre eigene Zickigkeit geärgert haben.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/zickigkeit-7-augenblicke-ich-bin-zu-zickig
01.10.2010 13:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/zickigkeit-7-augenblicke-ich-bin-zu-zickig/276828-1-ger-DE/zickigkeit-7-augenblicke-ich-bin-zu-zickig_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare