Zensiert: Keira Knightley gegen Gewalt – Schock-Spot zensiert!

Montag, 27.04.2009

In einem pikanten Kurzfilm spielt Keira Knightley eine verprügelte Ehefrau. Jetzt rudern die Fernsehmacher zurück und werfen den Spot aus dem Programm. Wir nicht.

Die Bilder sind heftig: Eine junge Schauspielerin kommt von einem Dreh nach Hause, schließt die Tür auf - und wird bereits von ihrem wütenden Freund erwartet. Der zieht sie gewaltsam an den Haaren, wirft sie mit voller Wucht auf den Boden und tritt ihr in den Bauch. (unten sehen Sie den Spot)

"Häusliche Gewalt tötet jede Woche zwei Frauen, aber wir hören kaum davon", sagte Keira Knightley, die diese Rolle unbedingt annehmen wollte. Der Spot kam an: Millionen von Menschen sahen die bewegenden Bilder der hilflosen Keira.

Gallery: Keira Knightley – Keira Knightley in Bildern

Abgeschalten!

Zu hilflos, finden jetzt die britischen Fernsehmacher - und wollen den Spot radikal zensieren. Wie die britische "Sun" berichtet, soll er "zu brutal" sein, um gezeigt zu werden. Deswegen wurden die zwei Minuten erst einmal komplett aus allen Programmen in Großbritannien verbannt. Die Organisation "Charity Women's Aid", die durch die Kampagne auf das Problem der häuslichen Gewalt aufmerksam machen will, wird sich hoffentlich gegen diese Zensur sträuben.

Die Message ist stark, das Video auch:

Keira Knightleys Schock-Spot ist zensiert

Keira Knightleys Video gegen Gewalt wurde zensiert, weil es selbst zu brutal war.

 

Weitere Artikel

article
10880
Zensiert: Keira Knightley gegen Gewalt
Schock-Spot zensiert!
In einem pikanten Kurzfilm spielt Keira Knightley eine verprügelte Ehefrau. Jetzt rudern die Fernsehmacher zurück und werfen den Spot aus dem Programm.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/zensiert-keira-knightley-gegen-gewalt-schock-spot-zensiert
27.04.2009 13:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/zensiert-keira-knightley-gegen-gewalt-schock-spot-zensiert/147036-1-ger-DE/zensiert-keira-knightley-gegen-gewalt-schock-spot-zensiert_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare