William & Kate: Hochzeitsstrauß – Die Blumen der Braut

Montag, 02.05.2011

Maiglöckchen, Nelken, Hyazinthen, Efeu und Myrte waren die Zutaten für Kates Brautstrauß. fem.com weiß, was die einzelnen Blumen symbolisieren.

RTEmagicC_Kate-Brautstrauss-T.jpg.jpg

Fünf verschiedene Blumenarten bildeten den Brautstrauß von Kate Middleton, zusammengestellt wurde er vom erprobten Hoffloristen Shane Connolly & Company in Kensington. Jede einzelne wurde nicht nur nach Optik, sondern insbesondere auch nach ihrer Bedeutung ausgewählt.

"Sweet William"
Lieblich-süß duftende Maiglöckchen setzen verspielte Akzente und stehen für Glück und Liebe. Bartnelken symbolisieren Tapferkeit und Edelmut und wurden sicherlich auch aufgrund ihres Namens ausgewählt - auf Englisch heißen sie nämlich "Sweet William"- offensichtlich eine Liebeserklärung an den Prinzen. Hyazinthen sind ein Symbol für den Bestand der Liebe, Efeu steht für Treue und Zuneigung.

Best of: Prinz William Kate Hochzeit – Der Hochzeitstag

Myrte: Sinnbild für die Liebe
Die Myrte ist von der Partie weil sie als Sinnbild für die Liebe gilt, aber auch, weil eine Tradition vorsieht, dass der Brautstrauß einen Myrtenzweig enthält, der 1845 auf der Isle of Wight von Queen Victoria gepflanzt wurde. Diese hatte einst bei einem Deutschlandbesuch ein Gebinde der Pflanze von der Großmutter ihres Ehemannes Albert überreicht bekommen. Ihre Tochter, die ebenfalls Victoria hieß, begann den Brauch mit ihrer Vermählung im Jahre 1858.



Sie sind bei Facebook? Werden Sie Fan von fem.com!

Maiglöckchen, Nelken, Hyazinthen, Efeu und Myrte - waren die Zutaten für Kate Middletons Brautstrauß. fem.com weiß, was die einzelnen Blumen symbolisieren.

Wer diesen Strauß wohl gefangen hat? Kate und ihr Brautstrauß aus Maiglöckchen, Efeu, "Sweet William" (dt. Bartnelken), Hyazinthen und einem Myrtenzweig.

 

Weitere Artikel

article
17119
William & Kate: Hochzeitsstrauß
Die Blumen der Braut
Maiglöckchen, Nelken, Hyazinthen, Efeu und Myrte waren die Zutaten für Kates Brautstrauß. fem.com weiß, was die einzelnen Blumen symbolisieren.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/william-kate-hochzeitsstrauss-die-blumen-der-braut
02.05.2011 11:27
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/william-kate-hochzeitsstrauss-die-blumen-der-braut/311163-1-ger-DE/william-kate-hochzeitsstrauss-die-blumen-der-braut_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare