Die Diät-Gurus der Stars: Folter vom Feinsten

Donnerstag, 06.11.2008

Wenn sie Diäten planen, purzeln die Pfunde: Fünf Body-Gurus gelten als die absoluten Geheimwaffen der Stars wenn es ums Abnehmen geht. Wir verraten Ihnen ihre Tricks und Preise.

Wer ist Amanda Griggs? Fragen Sie mal Topmodel Elle Macpherson. Die schönsten Frauen der Welt glauben an Amandas magische Fähigkeiten. Die Detox-Queen setzt die Stars drei Tage lang auf Saft-Diät, dazu gibt es Akupunktur und Lymphdrainage. Weniger schön, aber auch Bestandteil des Programms: Darmspülungen. Doch der Aufwand lohnt sich: Der Bauch ist superflach, überflüssige Pfunde weg von den Hüften und selbst das Gesicht ist frisch gestrafft. Gestrafft ist allerdings auch der Geldbeutel: Eine Sitzung in der Balance Clinic mit Amanda kostet umgerechnet 140 Euro, die Darmspülungen kommen nochmal mit 120 Euro dazu.

Elizabeth Gibaud
Stars wie Kate Winslet hingegen stehen auf Elizabeth Gibaud. Die ehemalige Ballettänzerin hat sich selbst mit natürlichen Heilmitteln behandelt und arbeitet jetzt als Naturheilkundlerin. Die Analyse fängt bei ihr im Gesicht an. Elizabeth erkennt anhand des Hautfarbe und den Linien des Gesichts mögliche Allergien und Intoleranzen und richtet die persönliche Diät danach aus. Wichtiger Bestandteil sind Pellkartoffeln, grünes Gemüse und Körner -  Tee und Alkohol fallen der Diät zum Opfer. Das Geld, das man beim Bier spart, investiert man in die Detox-Klinik selbst: Ein Tag kostet 200 Euro - und das ohne persönliche Beratung. Wem das zu viel ist, der kauft sich Elizabeth' Buch "Facial Analysis Diet".

Warteliste bei Dr. Nish Joshi
Beim indischen Alternativmediziner und Ernährungsguru Dr. Nish Joshi drängeln sich die Stars auf der Warteliste. Kein Wunder, der ehemalige Gesundheitsberater von Lady Di hatte unter anderem schon Gwyneth Paltrow, Cate Blanchett, Kate Moss und Ralph Fiennes in der Sprechstunde. Sie alle schwören auf seinen dreiwöchigen Entgiftungsplan, der ein hohes Maß an Disziplin verlangt und den Stoffwechsel komplett auf den Kopf stellt. Auf dem Speiseplan steht außer Körnern, Gemüse, Fisch, Eiern und Hünchen nichts mehr - keine Milchprodukte, keine Kohlenhydrate, kein Tee, kein rotes Fleisch, keine Milch. Dazu gibt es auch bei ihm Darmspülungen und Akupunktur. Keine Lust auf praktische Anwendungen? Sein Buch heißt "Dr. Joshi's Holistic Detox".

David Marshall
Wer in kürzester Zeit viele Pfunde verlieren will ist bei David Marshall, besser bekannt als "der Bodydoctor" in den richtigen Händen. Er verhalf schon Sophie Dahl, Rachel Weisz und Lily Allen zu einer Traumfigur. Sein Versprechen: Drei Kleidergrößen in sechs Wochen. Marshall setzt dabei auf hartes Workout: Drei Mal 90 Minuten pro Woche mit dem Bodydoctor und der Körper ist nicht wiederzuerkennen. Dabei steht ein Mix aus Cardio- und Krafttraining auf dem Plan. Wer sich das persönliche Training (über 80 Euro pro Stunde) nicht leisten kann, liest das Erfolgsrezept besser in seinem Buch "Body Doctor" nach.
Ian Marber
Nicht der Bodydoctor sondern der Fooddoctor Ian Marber verhilft Stars wie Claudia Schiffer und Leona Lewis zu ihrer Topfigur. Wobei Ians Diättipps so manchen überraschen werden: "Essen Sie Vollmilchprodukte! An der Bar lieber einen Wodka-O statt Bier!"
Daniela Battermann
Wie Promis abnehmen: Klicken Sie sich durch die Gallery!

Mehr Infos zu den Diät-Gurus der Stars:
Amanda Griggs: www.balancetheclinic.com
Elizabeth Gibaud: www.gibaudclinic.co.uk
Dr. Nishi Joshi: www.thejoshiclinic.com
David Marshall: www.bodydoctor.com
Ian Marber: www.thefooddoctor.com
Mehr News auf fem:
>> Die tägliche Fitness-Madonna
>> 5x5 mit Harvey Pasternak
>> Dünn und dünner: Size-Zero-Stars in der Gallery
>> "Mädels, tragt Halterlose!": Die Luder-Bibel
>> Das große Star-Catwalk-Quiz

Weitere Artikel

article
6887
Die Diät-Gurus der Stars: Folter vom Feinsten
Die Diät-Gurus der Stars: Folter vom Feinsten
Wenn sie Diäten planen, purzeln die Pfunde: Fünf Body-Gurus gelten als die absoluten Geheimwaffen der Stars wenn es ums Abnehmen geht. Wir verraten I...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/wie-promis-abnehmen-die-diaet-gurus-der-stars-folter-vom-feinsten
06.11.2008 16:18
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare